Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • das adaptive vom Drive Sport Plus

    Okay, da bin ich aber gerade erstaunt, ich hoffte immer, dass das adaptive hier gute Arbeit leistet und es keinen deutlichen Unterschied gibt. Das hätte ich nur beim Sportfahrwerk erwartet.

  • Okay, da bin ich aber gerade erstaunt, ich hoffte immer, dass das adaptive hier gute Arbeit leistet und es keinen deutlichen Unterschied gibt. Das hätte ich nur beim Sportfahrwerk erwartet.

    im Normalmodus absolut spürbar

    Enyaq iV 80 Sportline, vollschwarz, WP, 125kW, 21'', Pano und viel Assistenz, die Kopfschmerzen bereiten kann - Lagerfahrzeug, nach fast 2 Monaten herumbasteln und updaten tatsächlich ausgeliefert (mit weiterhin 0792)

  • So, nun habe ich mir Winterreifen gekauft, bzw. beim Autohändler reserviert, da der Enyaq ja noch nicht da ist. Es wurde weder meine Wunschfelge noch mein Wunschreifen. Man muss in diesen Zeiten halt nehmen, was da ist. Durchaus gefielen mir die hier beliebten Dezent TZ ganz gut. OK, nicht so geschlossen, wie ich ursprünglich wollte, aber eine rundum stimmige ECE-Felge zum günstigen Preis. Die Felge passt auch gut zum Enyaq, wie hier einige schon gezeigt haben. Mein Skoda-Händler hat mir - nachdem ich anlässlich der aufgerufenen Preise für Original Skoda-Winterkompletträder Schnappatmung bekommen hatte - die Dezent TZ mit den Hankook Winter i*cept Evo 3 zum günstigen Preis angeboten. Zwischendrin war ich dann bei einigen anderen Felgen, aber alle nicht lieferbar oder mit anderer ET und mit Eintragung und lauter so Zeugs, was ich nicht wollte. Also habe ich dann Gestern mit meinem Freundlichen gesprochen und ihm gesagt, ich nehme dann doch die Dezent TZ mit den von mir bevorzugten Bridgestone Blizzak LM005. Gesagt, getan. Ich glaube mein Freundlicher war froh, dass ich mich endlich mal entschieden habe. Etwa eine halbe Stunde später bekomme ich von meinem Freundlichen einen Anruf, dass die Dezent TZ Felge nicht mehr lieferbar ist. Darauf hin sagte ich zu ihm, dass ich dachte, er hätte die doch schon bei sich auf Lager. Worauf er antwortete, ja schon, aber nur als Komplettrad wie vorhanden mit den Hankook-Reifen.


    Also habe ich dann bald die Dezent TZ mit Hankook Winter i*cept Evo 3. Bilder folgen dann im neuen Jahr, wenn ich den Enyaq mit Winterreifen endlich geliefert bekomme.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Würdest du uns noch verraten , was du jetzt für die Komplett Räder bezahlt hast ?

    So, nun habe ich mir Winterreifen gekauft, bzw. beim Autohändler reserviert, da der Enyaq ja noch nicht da ist. Es wurde weder meine Wunschfelge noch mein Wunschreifen. Man muss in diesen Zeiten halt nehmen, was da ist. Durchaus gefielen mir die hier beliebten Dezent TZ ganz gut. OK, nicht so geschlossen, wie ich ursprünglich wollte, aber eine rundum stimmige ECE-Felge zum günstigen Preis. Die Felge passt auch gut zum Enyaq, wie hier einige schon gezeigt haben. Mein Skoda-Händler hat mir - nachdem ich anlässlich der aufgerufenen Preise für Original Skoda-Winterkompletträder Schnappatmung bekommen hatte - die Dezent TZ mit den Hankook Winter i*cept Evo 3 zum günstigen Preis angeboten. Zwischendrin war ich dann bei einigen anderen Felgen, aber alle nicht lieferbar oder mit anderer ET und mit Eintragung und lauter so Zeugs, was ich nicht wollte. Also habe ich dann Gestern mit meinem Freundlichen gesprochen und ihm gesagt, ich nehme dann doch die Dezent TZ mit den von mir bevorzugten Bridgestone Blizzak LM005. Gesagt, getan. Ich glaube mein Freundlicher war froh, dass ich mich endlich mal entschieden habe. Etwa eine halbe Stunde später bekomme ich von meinem Freundlichen einen Anruf, dass die Dezent TZ Felge nicht mehr lieferbar ist. Darauf hin sagte ich zu ihm, dass ich dachte, er hätte die doch schon bei sich auf Lager. Worauf er antwortete, ja schon, aber nur als Komplettrad wie vorhanden mit den Hankook-Reifen.


    Also habe ich dann bald die Dezent TZ mit Hankook Winter i*cept Evo 3. Bilder folgen dann im neuen Jahr, wenn ich den Enyaq mit Winterreifen endlich geliefert bekomme.

  • 1370 EUR

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe heute die originalen Leichtmetallfelgen,

    Regulus AERO 19" Anthrazit-glanzgedreht, mit Continental Winterreifen geordert.

    Sollen nach Aussage meines :) Mitte nächster Woche kommen.

    Keine ABE, kein Eintrag da Serienbereifung.8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Ich habe heute die originalen Leichtmetallfelgen,

    Regulus AERO 19" Anthrazit-glanzgedreht, mit Continental Winterreifen geordert.

    Sollen nach Aussage meines :) Mitte nächster Woche kommen.

    Keine ABE, kein Eintrag da Serienbereifung.8)

    hab ich auch. Sehen leider nicht so gut wie auf den Fotos auf. Meiner Meinung nach haben die einen leicht rötlich stich. Echt enttäuschend.

  • hab ich auch. Sehen leider nicht so gut wie auf den Fotos auf. Meiner Meinung nach haben die einen leicht rötlich stich. Echt enttäuschend.

    Kleiner Trost für Anno 53

    Bei ihm passt ein rötlicher Stich der Felgen sicher besser als bei Deinem Quarz-Grauen, toni11

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)