Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • also abwegig finde ich den Gedanken nicht, dass bei Auslieferung schon semi-slicks drauf sind, es wird ja an jedem Eck gespart ohne Ende.

    Meine Verkäuferin meinte damals aber auch, dass z.B. die Hybride ordentlich Reifen fressen, sind ja aber auch Frontkratzer ... aber das E-Drehmoment und hohe Gewicht fordern wohl ihren Tribut.

    Mal warten bis jemand misst, der seinen gerade geholt hat und das evt. liest

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Das Thema Reifenverschleiß hätte einen eigenen Thread verdient.


    Gerade nachgemessen, knapp 6mm Rest auf den Pirelli Scorpion 21". Bei etwa 4500km Laufleistung.


    Aber vielleicht können uns Vielfahrer wie Enyaq2020 oder Hannes1971 mal ihre Werte nennen, wenn sie die Räder nicht gerade bei ihrer Werkstatt eingelagert haben.

  • also abwegig finde ich den Gedanken nicht, dass bei Auslieferung schon semi-slicks drauf sind, es wird ja an jedem Eck gespart ohne Ende.

    Meine Verkäuferin meinte damals aber auch, dass z.B. die Hybride ordentlich Reifen fressen, sind ja aber auch Frontkratzer ... aber das E-Drehmoment und hohe Gewicht fordern wohl ihren Tribut.

    Mal warten bis jemand misst, der seinen gerade geholt hat und das evt. liest


    Das Thema Reifenverschleiß hätte einen eigenen Thread verdient.


    Gerade nachgemessen, knapp 6mm Rest auf den Pirelli Scorpion 21". Bei etwa 4500km Laufleistung.


    Aber vielleicht können uns Vielfahrer wie Enyaq2020 oder Hannes1971 mal ihre Werte nennen, wenn sie die Räder nicht gerade bei ihrer Werkstatt eingelagert haben.

  • Aber vielleicht können uns Vielfahrer wie Enyaq2020 oder Hannes1971 mal ihre Werte nennen, wenn sie die Räder nicht gerade bei ihrer Werkstatt eingelagert haben.

    Sorry, erst im Frühjahr.

  • Sommerreifen (überwiegend Pirelli) habe ich immer zwischen 80 - 100.000 Km gefahren.

    Also das habe ich noch nie geschafft. Bei meinen beiden Octavias, die ich in den letzten sieben Jahren hatte, musste ich nach jeweils ca. 40.000 km Gesamtlaufleistung neue Sommerreifen haben. Und bei dieser Gesamtlaufleistung kann ich nicht mal aufschlüsseln, wieviele Kilometer davon die Autos auf Winterrädern gelaufen sind, aber ich würde schon von ca. 15.000 km ausgehen, d.h. meine Sommerreifen waren nach 25.000 km fällig. Und ich bin nicht unbedingt der Heizer...(nur manchmal... ;))

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • So ...

    Winterschlappen sind drauf ...

    Danke der Infos hier aus dem Forum und mit etwas Recherche einigermaßen noch glimpflich davon gekommen.

    Sicher hätte man auch Conti, Michelin, Pirelli draufpacken können, aber auch die GT Radial sind für meine Einsatzbereiche vollkommen ausreichend.

    Habe sogar noch eine 365 Tage Garantie von GT Radial erhalten, d.h. auch wenn ich mir einen Nagel reinfahre wird es übernommen.



    4x Borbet W schwarz, glänzend 8Jx19H2 (W 80937)

    516€

    4x GT-Radial - Winterpro 2 Sport (XL) (SUV) 235/55 R19 105V

    402€

    Montage mit Auswuchtung, Wechsel etc. komplett

    110€


    Gesamtkosten: 1028€

    20211109_203619-COLLAGE.jpg

  • Ich habe das Fahrzeug von unserem Fuhrpark bereits auf WiRe übernommen, die SoRe aber bei einem lokalen Reifenhändler eingelagert.

    Ich habe ausgelöst durch den Post mal auf den Einlagerungsschein geschaut:

    - Bridgestone Turanza, alle Räder mit 6mm Profil.

    Laut Kilometerzähler waren die wohl keine 15 km gelaufen.


    Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob auf den Pirelli Skorpion mehr "drauf " sein sollte, aber wenn man mit 6 mm startet, dann klingen 5 mm nicht so abwegig, oder?


    Allerdings dachte ich auch immer 8 mm bei neuen Sommerzeiten gehabt zu haben....

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9045 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)