Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich habe heute die Winterräder bekommen. Dem Forum zuliebe habe ich ein Gutachten machen lassen, obwohl es laut Reifenhändler, Dekra und Tüv nicht notwendig gewesen wäre. Ich habe viermal 255. Details sind in den Fotos.

    Wäre mein Auto nicht geleast, hätte ich mich auch um 4x Gleichbereifung bemüht. So ist es mir tatsächlich egal.
    Freut mich sehr, dass es bei euch geklappt hat mit der Einzelabnahme! Limo

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Es ist nun zwar schon fast eine Woche her, aber die Bilder der Winterräder am Enyaq:

    Felgen: 4x Rial Lucca 8x19 ET45 5x112 Polar Silber

    VA: 2x GOODYEAR 235/55 R 19 XL 105V ULTRA GRIP PERFORMANCE G1

    HA: 2x GOODYEAR 255/50 R 19 XL 107V ULTRA GRIP PERFORMANCE G1 FR

    Die Kombi habe ich auch bestellt. In 10 Tagen sollen sie da sein. Schon ziemlich knapp. Ich hoffe, dass sich das Ganze nicht noch verzögert.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Hier sind die Winterreifen auch endlich drauf.


    255 hinten, 235 vorne mit Hancook Winter I*cept evo3 W330 auf Dezent TA-Felgen


    20211028_103130 (Groß) - Kopie.jpg 20211028_103138 (Groß) - Kopie.jpg

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Sind die Räder der letzten beiden Fotos der Fahrzeuge matt? Sie wirken irgendwie greller als die, die ich sonst kenne. Sieht fast schon aus wie lackiertes Plastik (was es natürlich nicht ist).

    Liegt das an den Fotos oder ist das eine besondere Lackierung?

  • Es ist nun zwar schon fast eine Woche her, aber die Bilder der Winterräder am Enyaq:

    Felgen: 4x Rial Lucca 8x19 ET45 5x112 Polar Silber

    VA: 2x GOODYEAR 235/55 R 19 XL 105V ULTRA GRIP PERFORMANCE G1

    HA: 2x GOODYEAR 255/50 R 19 XL 107V ULTRA GRIP PERFORMANCE G1 FR

    Sehr schöne Felge, aber bei meiner Suche nach der Lucca kommt da immer beim Lochkreis die Angabe 114 bzw 115. Und soll es nicht 112 (wie du auch geschrieben hast) sein? Gibt es da kein Problem?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Meine bestellten Felgen kommen wohl nicht mehr dieses Jahr.....ich werden jetzt nur die Reifen auf die bestehenen Felgen ziehen lassen und dann nächstes Frühjahr nach neun für den Sommer schauen....

    und eine neue Windschutzscheibe brauche ich auch...Steinschlag......dauert auch 2-3 Wochen bis Ersatz kommt....hoffentlich bekommen die den Tausch hin und nachher funktioniert noch alles.....

    iV 80 First Edition in Arctic-Silver....Gefällt mir.:)

  • Meine bestellten Felgen kommen wohl nicht mehr dieses Jahr.....ich werden jetzt nur die Reifen auf die bestehenen Felgen ziehen lassen und dann nächstes Frühjahr nach neun für den Sommer schauen....

    und eine neue Windschutzscheibe brauche ich auch...Steinschlag......dauert auch 2-3 Wochen bis Ersatz kommt....hoffentlich bekommen die den Tausch hin und nachher funktioniert noch alles.....

    Gefällt mir natürlich nicht, aber berichte dann mal, was es gekostet hat.

  • Es ist nun zwar schon fast eine Woche her, aber die Bilder der Winterräder am Enyaq:

    Felgen: 4x Rial Lucca 8x19 ET45 5x112 Polar Silber

    VA: 2x GOODYEAR 235/55 R 19 XL 105V ULTRA GRIP PERFORMANCE G1

    HA: 2x GOODYEAR 255/50 R 19 XL 107V ULTRA GRIP PERFORMANCE G1 FR

    Darf ich mal fragen, was Du bezahlt hast? ich habe mir jetzt Felgen und Bridgesstonereifen in gleicher Größe bestellt und bin bei über 1400€, was ich schon heftig fand. Allerdings sind die Felgen schwarz und sehen ziemlich fancy aus.

  • Seit heute steht meiner auch auf den Winterrädern.


    Borbet Z in glossy Black mit Hankook Winter i*cept evo 3 X.

    PXL_20211028_161222200_copy_1960x994_1.jpg


    Ich bin mit meiner Wahl zufrieden, die Felgen gefallen mir mit dem Energy Blau sehr gut.

    Zu den Reifen kann ich noch nicht viel sagen. Sie sind etwas lauter als die Hankook Ventus Sommerreifen und somit etwas dominant ab 80km/h. Für mich aber gerade noch in Ordnung. Mal schauen wie der Grip so ist wenn sie eingefahren sind.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)