Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • MeisterD: Das hängt doch alleine vom Gutachten der Felge ab. Wenn Skoda nur Schneeketten für Ihre 19"-Felgen freigibt, heißt das noch lange nicht, daß dies allgemein gültig ist.


    Borbet_W_20_Schneeketten.JPG

    Skoda Enyaq iV80 Sportline / Quarz-Grau / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Family BASIC / Transport / Wärmepumpe / AHK / Panoramadach / 21"-Betria / 125kW-Ladeleistung / Anschlussgarantie 3 Jahre - 100.000km

    Bestellt: 03.06.2021 / Geliefert: 18.06.2021 8)

  • Darf man Fragen ,was man für die Kombi ausgibt,gefällt mir sehr gut?

    Bestellt und geliefert im Mai (iVy war noch in weiter Ferne) bei felgenoutlet.at, Komplett-Preis: 1.780,00 EUR inklusive Wuchten und Metallventilen.

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • riwera: Es gibt eine Menge Felgen die leider von der Traglast nicht geeignet sind: Ich hatte mir anfangs z.B. die TEC AS4 evo ausgesucht. Leider beträgt hier die max. zulässige Achslast 1530kg für die Hinterachse. Ein Blick in den KFZ-Schein (8.2) weist eine hintere Traglast von 1490kg aus + der Zusatz im letzen Teil (22) eine Erhöhung von +56kg (für AHK) --> gesamte hinter Traglast somit 1546kg.

    Skoda Enyaq iV80 Sportline / Quarz-Grau / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Family BASIC / Transport / Wärmepumpe / AHK / Panoramadach / 21"-Betria / 125kW-Ladeleistung / Anschlussgarantie 3 Jahre - 100.000km

    Bestellt: 03.06.2021 / Geliefert: 18.06.2021 8)

  • riwera: Es gibt eine Menge Felgen die leider von der Traglast nicht geeignet sind: Ich hatte mir anfangs z.B. die TEC AS4 evo ausgesucht. Leider beträgt hier die max. zulässige Achslast 1530kg für die Hinterachse. Ein Blick in den KFZ-Schein (8.2) weist eine hintere Traglast von 1490kg aus + der Zusatz im letzen Teil (22) eine Erhöhung von +56kg (für AHK) --> gesamte hinter Traglast somit 1546kg.

    Danke für den Hinweis. Auch ich wollte eigentlich nach langer Suche die TEC AS4 evo nehmen. Inzwischen überlege ich die Original Felgen von Skoda zu kaufen, weil ich dann einfach sicherer sein kann. Obwohl die natürlich "sch....." teuer sind

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • riwera: Es gibt eine Menge Felgen die leider von der Traglast nicht geeignet sind: Ich hatte mir anfangs z.B. die TEC AS4 evo ausgesucht. Leider beträgt hier die max. zulässige Achslast 1530kg für die Hinterachse. Ein Blick in den KFZ-Schein (8.2) weist eine hintere Traglast von 1490kg aus + der Zusatz im letzen Teil (22) eine Erhöhung von +56kg (für AHK) --> gesamte hinter Traglast somit 1546kg.

    die 1530kg sind für die Vorderachse. Hinten sind es 1540kg (Ziffer 154). Es fehlen also 6kg, sprich 3kg pro Felge bei dieser Reifenkombination. Tatsächlich ist die Felge aber mit 800kg Traglast angegeben.
    Da muss sich jetzt jeder selbst überlegen, ob das ein Ausschlusskriterium ist oder nicht. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hat zufällig jmd. die Felge Lucca von RIAL auf seinem Enyaq und könnte mal ein Bild posten? Wäre echt super.

    DANKE

    Ende Monat dann, falls noch nötig bis dann ?

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Kermit: Da hast Du Recht, da bin ich in der Zeile verrutscht :S

    Aber knapp vorbei (6 kg) ist auch daneben.

    Im Falle eines Unfalls/Schadens und in der Kombination mit einem obergenauen Schadens-Gutachter.... am Ende muß jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingehen möchte.

    Skoda Enyaq iV80 Sportline / Quarz-Grau / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Family BASIC / Transport / Wärmepumpe / AHK / Panoramadach / 21"-Betria / 125kW-Ladeleistung / Anschlussgarantie 3 Jahre - 100.000km

    Bestellt: 03.06.2021 / Geliefert: 18.06.2021 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9079 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)