Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Interessant - woher hast du diese Info? 2C in der Ladung ist ja nicht gerade eine Wucht... Ist das Stand der Technik?

    Das ist ja eher Allgemeinbildung. Mit aktuellerer Akkutechnologie und/oder 800V-Technologie geht natürlich auch mehr. Mit der derzeitigen MEB-Technologie sollte man meines Erachtens nach auf keinen Fall mehr als 2,5C erwarten. Seriöse Hersteller werden da aber wohl im Hinblick auf die Haltbarkeit aber darunter bleiben.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • WOW, das ist genau meine Wunschbereifung. Wo hast du die her? Danke

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Hallo zusammen.
    Da ich noch einen Kodiaq fahre würde mich interessieren ob ich die jetzigen Winterfelgen auch auf dem Enyaq fahren kann. Der lochkreis passt ja mit 5x112. Müssen dann natürlich die passenden Reifen drauf.

    IV80, Arctic Silver, AHK, Pano, Lounge, Betria, Licht und Sicht Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Klima Basic, Family Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe,


    Bestellt: 12/21

    unv. Liefertermin: 08/22

    geliefert: 30.06.22 :) :)

  • Der Lochkreis ist das Eine, entscheidend dazu ist die ET (Einpresstiefe, „wie steht die Felge gezogen auf die Auflagefläche der Bremse und, ein anderes Thema, die zulässige Radlast der Felge.

    Schau mal bei deinem Felgenhersteller nach einem aktuellem Gutachten zur ABE deiner Felgen. Findest du dort nun auch den Enyaq, schaue nach den Akkugrößen und den sonstigen Auflagen.

    Sicherlich auch sinnvoll, mal den Reifenhändler deines Vertrauens dazu befragen. Allerdings, dass zeigen hier die Beiträge, viele haben die Besonderheiten zum Enyaq noch nicht auf dem Schirm.

  • Meine Winterreifen für den Enyaq sind heute angekommen. :)


    Felge: Borbet W / 8.0x20 ET41 in glossy black

    Reifen vorn: Michelin Pilot Alpin 5 in 235/50 R20 104V incl. Reifenversicherung

    Reifen hinten: Michelin Pilot Alpin 5 in 255/45 R20 105V incl. Reifenversicherung


    Der Komplettsatz hat eine ECE-Zulassung (Draufpacken und glücklich sein), wird mit den Originalschrauben befestigt und es dürfen Schneeketten auf der Hinterachse verwendet werden, die aber nicht mehr als 12mm auftragen dürfen. ^^

    Dateien

    Skoda Enyaq iV80 Sportline / Quarz-Grau / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Family BASIC / Transport / Wärmepumpe / AHK / Panoramadach / 21"-Betria / 125kW-Ladeleistung / Anschlussgarantie 3 Jahre - 100.000km

    Bestellt: 03.06.2021 / Geliefert: 18.06.2021 8)

  • Steht unter Punkt 52. Anmerkungen:

    ...###NO 16.2.: with trailer axle 2:+56kg##


    und hat auch den Weg in den Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung Teil 2 gefunden: *7.2/8.2: +56 b. Anhängerbetrieb*

    Ja, jetzt sehe ich das Kleingedruckte auch…

    Das ist unglaublich und auch mein Reifenhändler hat das nicht gesehen. Ich kann‘s ihm nichtmal verübeln.

    Das heißt jetzt auf Deutsch: bleibt die Kupplung leer, haben die Räder ABE, ist ein Hänger oder ein Fahrradträger auf dem Haken dann darf ich den Enyaq auf öffentlichen Straßen nicht mehr bewegen auch wenn der Kofferraum leer ist? 8|

  • Ja, jetzt sehe ich das Kleingedruckte auch…

    Das ist unglaublich und auch mein Reifenhändler hat das nicht gesehen. Ich kann‘s ihm nichtmal verübeln.

    Das heißt jetzt auf Deutsch: bleibt die Kupplung leer, haben die Räder ABE, ist ein Hänger oder ein Fahrradträger auf dem Haken dann darf ich den Enyaq auf öffentlichen Straßen nicht mehr bewegen auch wenn der Kofferraum leer ist? 8|

    Ist sie nicht herrlich, diese deutsche Bürokratie?! :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)