Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Natürlich ist hier noch schneefrei. Aber die anderen Räder liegen schon sechs Wochen hier und ich will das Thema endlich mal vom Tisch haben, zumal ja auch schon alles bezahlt ist.

  • Hab jetzt mal eine Frage zur Achslast/Radlast. Die von mir georderten Platin P73 haben eine Radlast von 740 kg. Muss ich mir darum Gedanken machen, ob das passt? Da sie eine ABE haben, müsste doch eigentlich alles in Ordnung sein, oder?

    Skoda Enyaq IV60 Sportline moon-white perleffect, AHK, Convenience plus, Fahrassistenz plus, Family basic, Infotainment basic, Klima basic, Parken plus, Sitzkomfort basic, Transport, 100 kw, bestellt 19.05., voraussichtliche Lieferung 4. Quartal

  • Hab jetzt mal eine Frage zur Achslast/Radlast. Die von mir georderten Platin P73 haben eine Radlast von 740 kg. Muss ich mir darum Gedanken machen, ob das passt? Da sie eine ABE haben, müsste doch eigentlich alles in Ordnung sein, oder?

    beim iV80 ist die Radlast, ich zitiere Stella:


    "Laut CoC hat der iV80 auf der Hinterachse 1490kg + 56kg bei AHK. Sind also 1546kg. Geteilt durch 2 ergibt 773kg."


    Für den iv80 wären die P73 nicht geeignet, auch ohne AHK nicht. Hat jemand die CoC Daten für den iv60 gerade mal parat? Müsste durch die kleinere Batterie ja leichter sein.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Hat zufällig jmd. die Felge Lucca von RIAL auf seinem Enyaq und könnte mal ein Bild posten? Wäre echt super.

    DANKE

    riwera nächste Woche Mittwoch sind sie drauf, dann kann ich ein Bild schicken.

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • So, heute die Winterschuhe vom 8) abgeholt, nicht dass sie dort aufgrund der Knappheit noch verschwinden :D

    Chrystal Black 8x19 mit Bridgstone Blizzak 235/55 und 255/50 R19

    Und ich muss sagen, dass die von der Größe nen Tick größer als die 21 Zoll sind =O

    Da bei uns wettertechnisch derzeit die Sommerreifen besser sind, gibt es nur ein kleines Shooting.

  • beim iV80 ist die Radlast, ich zitiere Stella:


    "Laut CoC hat der iV80 auf der Hinterachse 1490kg + 56kg bei AHK. Sind also 1546kg. Geteilt durch 2 ergibt 773kg."


    Für den iv80 wären die P73 nicht geeignet, auch ohne AHK nicht. Hat jemand die CoC Daten für den iv60 gerade mal parat? Müsste durch die kleinere Batterie ja leichter sein.

    Niemand? ?

    Skoda Enyaq IV60 Sportline moon-white perleffect, AHK, Convenience plus, Fahrassistenz plus, Family basic, Infotainment basic, Klima basic, Parken plus, Sitzkomfort basic, Transport, 100 kw, bestellt 19.05., voraussichtliche Lieferung 4. Quartal

  • Kann mir jemand ca sagen was ,die Originalen Winter Alu Felgen in 19 Zoll bei Skoda in Deutschland kosten.?

  • Laut CoC hat der iV80 auf der Hinterachse 1490kg + 56kg bei AHK. Sind also 1546kg. Geteilt durch 2 ergibt 773kg.

    Stella, ich muss nochmal nachfragen: Woher kommen die +56 kg? In meinem COC stehen 1490 für die Hinterachse. Also eine max. Traglast von 745 kg pro Rad. Es steht dort nichts über weitere 56 kg. Die tatsächliche Masse ist mit 2205 kg angegeben. Darin werden die AHK, das Panoramadach etc. enthalten sein.

    Die Stützlast von 75 kg müsste m.E. zu den 2205 kg dazugerechnet werden wenn ein Hänger dran ist und kann die max. Achslast nicht verändern.


    Hintergrund der Frage: Meine Winterfelgen haben eine ABE für den Enyaq 50, 60, 80, 80x und RS. Die zulässige Radlast ist mit 750 kg angegeben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)