Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich habe echt lange überlegt, ob ich mir jetzt wirklich schon Winterreifen holen soll.


    Angesichts der ganzen Produktionsverzögerungen, stellt sich mir die Frage - werde ich die Reifen überhaupt benötigen, oder verschiebt sich die Lieferzeit so sehr nach hinten, das dann womöglich auch der Winter kurz vor seinem Ende steht?


    Wenn das so sein sollte, wird es vermutlich dann doch wieder mehr Reifen geben, als zu dem Moment, wo der Winter, wie jedes Jahr, ach so plötzlich vor der Tür steht und alle wie bekloppt den Reifenhändlern das schwarze Gold aus den Händen reißen.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Hallo riwera,

    sehen so aus.

    Ein Bild von hinten wäre mal interessant, denn ich glaube, diese sehr offenen 5-Speichen Felgen wirken in Verbringung mit der Trommelbremse "komisch"

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Da viele von euch bereits die Winterreifen drauf haben wäre interessant zu wissen welche Verbräuche ihr damit habt. Vielleicht kann man daraus ungefähr herleiten, welche Felgen Reifen Kombi sparsam ist.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Ich beobachte seit Wochen die Entwicklung auf dem Winterreifen-Markt. Habe den Eindruck, dass die Preise von Woche zu Woche steigen. Die Kompletträder für die ich mich interessieren würde, sind von ca 1300 € auf inzwischen über 1600€ gestiegen. Trotzdem macht es für mich gerade noch keinen Sinn zuzuschlagen, da ich nicht mal weiß, ob unser Prachtstück noch zur Winterzeit ankommt. Da kaufe ich dann lieber im Sommer, wenn die Preise wieder fallen.

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Ein Bild von hinten wäre mal interessant, denn ich glaube, diese sehr offenen 5-Speichen Felgen wirken in Verbringung mit der Trommelbremse "komisch"

    20211007_134847.jpg

    20211007_134830.jpg

    So sieht die hintere Felge mit Trommelbremse aus.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Und weil Du den Eny so abfällig als Karre bezeichnest, wirst Du jetzt zur Strafe noch 6 weitere Monate warten:!::P

    ....dann käme ich wenigstens aus dem Vertrag raus ? (und kann auf 80X wechseln)

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • So, ich habe gerade auch endlich Winterkompletträder bestellt. Nach langem Überlegen sind es die Alutec Solar in diamant-schwarz mit den Bridgestone Blizzak LM005 geworden. Unser Verkäufer hatte angeboten, die Räder doch direkt ans Autohaus schicken zu lassen, damit sie sie vor der Übergabe direkt aufziehen können. Ich rechne ja ganz naiv damit, dass unser Enyaq noch innerhalb der nächsten Tage bis Wochen ankommt... :D

    Tja, vorhin habe ich einen Anruf bekommen: Die Felgen sind voraussichtlich Ende Oktober wieder lieferbar. Ich habe die Bestellung trotzdem so belassen, weil auch alle anderen Felgen, die mir einigermaßen gefielen, nach Aussage des Händlers derzeit kaum oder nicht lieferbar sind.


    Mal sehen, was jetzt eher da ist, Felgen oder Auto.. :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)