Scheinbar gibt es das beim LM005 nicht. Zumindest ist auf der Produktseite von Bridgestone nichts davon zu lesen.
Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Den LM005 gibt es sowohl mit als auch ohne Seal Technologie. Bridgestone nennt es B-Seal.
Man muss bei den Angeboten daher genau auf die Abkürzungen achten. Ein LM005 AO B-Seal wäre beispielsweise ein LM005 für Audi (AudiOriginal) mit Seal Technologie.
-
Ich hasse es wenn Firmen nichtmal auf ihrer Produktseite alle Infos angeben können.
Aber verkaufen wollen sie alle 🙄
-
Den LM005 gibt es sowohl mit als auch ohne Seal Technologie. Bridgestone nennt es B-Seal.
Man muss bei den Angeboten daher genau auf die Abkürzungen achten. Ein LM005 AO B-Seal wäre beispielsweise ein LM005 für Audi (AudiOriginal) mit Seal Technologie.
Na gut. Soll ich für meinen ENYAQ mit 20 Zoll Felgen mit oder ohne Seal die Reifen kaufen?
Es ist immer noch ein Firmenwagen. Geht der Reifen kaputt, wirds erneuert.
-
Mein Enyaq mit Auslieferung im Juli hat die werksmäßigen Sommerreifen ohne Seal.
Vlt. für den Elroq anders?
Nein, mein Enyaq hat bei den 21"-Sommerreifen auch Pirelli mit Seal und dementsprechend kein Tirekit...
-
Meiner hatte damals beides, SEAL und Kompressor/Dichtmittel. Das ist hier aber immer wieder unterschiedlich nachzulesen. Nur dass SEAL beim Enyaq nicht zulässig wäre, ist Quatsch. Diese Eigenschaften (Seal oder Runflat) stehen grundsätzlich nicht im COC-Papier.
-
Das sind die beiden Angebote. Ist jetzt hier SEAL dabei oder nicht? Muss mich in 2 Tagen entscheiden…
-
SLT bedeutet B-SEAL, ja. Slt3sf kann ich mich nicht erinnern, steht aber meist wo auf den Reifenverkaufsseiten erklärt.
-
- SLT = Bridgestone Seal Technology, wie dirm bereits richtig gesagt hat.
- 3PMSF = Three Peak Mountain Snowflake. Das sind Winterreifen, welche die EU- und US-Norm für Wintertauglichkeit (ASTM / UNECE R117) erfüllt. Seit Oktober 2024 Plicht. Vorher war auch noch die M+S Kennzeichnung zulässig.
Reifen mit der Bezeichnung SLT 3PMSF sind Bridgestone Winterreifen mit Seal Technologie.
-
- SLT = Bridgestone Seal Technology, wie dirm bereits richtig gesagt hat.
- 3PMSF = Three Peak Mountain Snowflake. Das sind Winterreifen, welche die EU- und US-Norm für Wintertauglichkeit (ASTM / UNECE R117) erfüllt. Seit Oktober 2024 Plicht. Vorher war auch noch die M+S Kennzeichnung zulässig.
Reifen mit der Bezeichnung SLT 3PMSF sind Bridgestone Winterreifen mit Seal Technologie.
Hallo,
Die Beschreibung ist korrekt.
ich war heute beim Reifenhändler und habe die Bestellung abgegeben. Ich habe die Reifen ohne Seal bestellt. Der Händler meinte, dass diese Technologie nicht immer zu 100% funktioniert. Preislich wär der Unterschied ingesamt nur 100-120€ gewesen.
Ich berichte dann von den Winterreifen, sobald die montiert sind.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)