Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Muss der iV80 im Winter mit unterschiedlichen Felgenbreiten unterwegs sein?

    Bei meinen MB Sportcoupe Evolution hatte ich seinerzeit im Winter eine Einheitsgröße montiert.

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Achtung bei Zubehörfelgen kommts drauf an was im Gutachten steht!!! Wir hatten schon rausgefunden das es welche gibt die auch einheitliche Bereifung zulassen!


    Auf 19Zoll Originalfelgen sollte es aber gehen, dann braucht man nur ein Vergleichs COC mit dieser Serienbereifung, im COC standen ja glaube ich nicht alle Größe drin....

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Muss der iV80 im Winter mit unterschiedlichen Felgenbreiten unterwegs sein?

    Bei meinen MB Sportcoupe Evolution hatte ich seinerzeit im Winter eine Einheitsgröße montiert.

    Nein, nicht unbedingt. Bei den Borbet Z sind z.B. alle 8Jx19. Und darauf dann 235 vorne und 255 hinten.

    Auch wenn das hier vermutlich schon etliche Male durchgekaut wurde:

    Ja muss er.

    Obacht. Er frug nach unterschiedlichen FELGENBREITEN, nicht Reifenbreiten. ?

    Achtung bei Zubehörfelgen kommts drauf an was im Gutachten steht!!! Wir hatten schon rausgefunden das es welche gibt die auch einheitliche Bereifung zulassen!


    Auf 19Zoll Originalfelgen sollte es aber gehen, dann braucht man nur ein Vergleichs COC mit dieser Serienbereifung, im COC standen ja glaube ich nicht alle Größe drin....

    Bei den originalen sehe ich das COC als verbindlich. Dort stehen m.M.n. unterschiedliche drin. Bei den Zubehörfelgen können laut Gutachten auch gleiche Größen gehen.

  • Achtung bei Zubehörfelgen kommts drauf an was im Gutachten steht!!! Wir hatten schon rausgefunden das es welche gibt die auch einheitliche Bereifung zulassen!

    Aber wir hatten dann ein paar Antworten weiter unten auch raus gefunden, dass das im Gutachten nur erlaubt ist, wenn es auch so in den Papieren steht.

    Da das dort beim iV80 aber nicht steht, ist's dann leider auch nicht erlaubt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Was haltet ihr denn von silbernen felgen im sommer und schwarzen im winter (enyaq in arctic silver).


    ich hatte es bisher immer andersrum


    meine sommerreifen sind silber proteus, winter werde ich schwarz ceystal oder proteus bestellen, weiß nicht ob ich umstecken soll.


    irgendwie ist winter silberfelgen und sonmer schwarze Felgen doch passender oder

  • Aber wir hatten dann ein paar Antworten weiter unten auch raus gefunden, dass das im Gutachten nur erlaubt ist, wenn es auch so in den Papieren steht.

    Da das dort beim iV80 aber nicht steht, ist's dann leider auch nicht erlaubt.

    In besagten Papieren steht aber nur die Reifengröße und -breite. Da steht - soweit ich das verstanden habe - nicht von Felgen. Zumindest nichts, was wohl die eigentliche Felgenbreite angeht. Und die originalen Felgen sind auch vorne und hinten gleich, bei 235/255-er Bereitung.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Was haltet ihr denn von silbernen felgen im sommer und schwarzen im winter (enyaq in arctic silver).


    ich hatte es bisher immer andersrum


    meine sommerreifen sind silber proteus, winter werde ich schwarz ceystal oder proteus bestellen, weiß nicht ob ich umstecken soll.


    irgendwie ist winter silberfelgen und sonmer schwarze Felgen doch passender oder

    Ich finde beide gut bei Arctic Silber. Ich habe als Sommerräder die Betria und für den Winter mattgraue Borbet Z, aber in 19".


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Heute, vor ein paar Stunden regisiert, hier mal ein Zehntel der Beiträge gelesen, drängt sich mur eine Frage auf!

    Gibt es bei den diversen Zubehör_Felgen welche, bei denen Extra-Radschraubem, z-B. mit Kegelbund dabei waren?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)