Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Habe mir heute bei meinem ^^ Reifenhändler die bestellten Borbet Z mit Bridgestone Bereifung mal zeigen lassen.
    Sehen nicht schlecht aus, wie ich finde.


    k-20210827_100629.jpg

    Hmmm doch ganz schick in glossy black. Würde auch zu meiner Sportline mit glossy black Applikationen passen.

  • Ich habe mir die 21-er nicht ausgesucht. Meiner war ein Lagerwagen und die Felgen waren nicht mehr änderbar, nach Aussage meines unkompetenten Freundlichen.

    Ich hätte 10 × lieber gleich 19-er genommen. Alleine schon, weil die 19-Zoll-Reifen die Felge schützen, was die Niederquerschnittsreifen auf den - zugegeben geil aussehenden - 21-Zoll-Felgen nicht tun. Und schon nach einem Monat hat der erste Bordsteinkontakt deutliche Spuren an einem Rad hinterlassen. ;(

    Bei uns hat es jetzt ziemlich genau drei Monate gedauert, bis meine Frau die erste Macke reingefahren hat... wobei Macke, über einem Drittel des Felgenumfangs ?

    Hab mich schon wegen Reparatur erkundigt.

  • Bei uns hat es jetzt ziemlich genau drei Monate gedauert, bis meine Frau die erste Macke reingefahren hat... wobei Macke, über einem Drittel des Felgenumfangs ?

    Hab mich schon wegen Reparatur erkundigt.

    Das Privileg der 1. Macke hab immer noch ich8o

    Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

  • Ja Ja, jeder /jede wie es beliebt, aber ich verstehe nicht, wieso diejenigen, die bei den Sommerreifen sich die "größeren" ausgesucht haben, nun bei den Winterreifen die "kleinen" kaufen. Ist im Winter der Geschmack oder Empfinden anders ??


    Ich zahle nun für meine "großen" Winterpneus tatsächlich knapp 300€ mehr als die 19er...na ja, bei der Gesamtsumme auch egal (insbesondere wenn ich sehe, wieviele Personen hier "full house" bestellt haben)


    Ich hab mir zwischenzeitlich tatsächlich überlegt, auf die Serien-21er Winterreifen draufziehen zu lassen (Schneeketten brauche ich nicht), und mir dann "noch schönere" 21"-Felgen und -Reifen für den Sommer zukaufen. Aber es gibt kaum Auswahl an 21er Winterreifen. Und auf gar keinen Fall werde ich Misch-Bereifung fahren, das hatte ich einmal, war eine Katastrophe.

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Und auf gar keinen Fall werde ich Misch-Bereifung fahren, das hatte ich einmal, war eine Katastrophe.

    MWn darf auf dem 80er nur Mischbereifung gefahren werden.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • MWn darf auf dem 80er nur Mischbereifung gefahren werden.

    Mit Mischbereifung meinte ich zwei verschiedene Fabrikate, also vorn Dunlop, hinten Conti.

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Mit Mischbereifung meinte ich zwei verschiedene Fabrikate, also vorn Dunlop, hinten Conti.

    Das ist aber nicht die gängige Interpretation von "Mischbereifung". ?

  • Das Privileg der 1. Macke hab immer noch ich8o

    Ist hier auch so und so haben wir das auch gemacht. Ich hab ihn vor der Haustür rückwärts an eine Granitkante gesetzt. Ist zum Glück nur eine kleine Stelle von so 1 x 1 cm.

    Reicht aber, um mir das jetzt andauernd von meiner Frau anhören zu müssen... :cursing:


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Doch, das ist eine der aktuellen Interpretationen von einer Mischbereifung.


    Mischbereifung bezeichnet, laut StVZO, bei Kraftfahrzeugen die Kombination von Radial- und Diagonalreifen. Die gäbe es wohl nur noch bei Oldtimern.


    Als Mischbereifung gilt allgemein:

    Verschiedene Profile, erlaubt.

    Verschiedene Reifengrößen, erlaubt wenn eingetragen.8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Verschiedene Profile, erlaubt.

    Was auf meinem "Schönwetterfahrzeug" definitiv ein Problem darstellt!

    Hatte denselben Reifen an der VA und der HA - zumindest von der Bezeichnung. Allerdings wurde das Profil leicht geändert. mit dem Resultat das mein Flachdachkäfer deutlich darauf reagiert hat.

    Resultat: Ich musste auch die Reifen an der VA auf das neue Profil tauschen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)