Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Bin gerade auf der offensichtlich schwierigen Suche nach eintragungsfreien 20 Zoll Felgen in schwarz/frontpoliert….

    Mein Reifenhändler ist schon am Verzweifeln und wenn ich in den Konfiguratoren online eintragungsfrei anklicke werden fast keine Felgen mehr aufgeführt.

    Bisher angeschriebene Hersteller antworten mit „ irgendwann im 4.Quartal“?

    Hat jemand einen Tipp?

    Alutec ADX1

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Zentrierung: ja, da das Mittelloch 70,1 mm hat.

    Gekauft bei Reifen Guckert, 63512 Hainburg (Hessen). Es handelt sich um einen Point'S Betrieb, die gibt es offensichtlich in vielen Regionen. Einfach mal nach Point'S googeln ;)

    Cool, ist bei mir in der Nähe - da werde ich mal nachfragen :D

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Hallo,


    guter Eindruck, doch, meine persönliche Meinung, die 19''er sind zu klein für das Auto. Für die Sommerreifen hast Du Dich ja auch für die 21''er entschieden....und nun im Winter (=fast die Hälfte der Zeit) die kleinen...


    Einziges Argument für die 19''er: Schneeketten (wer sie braucht, ich hatte noch nie welche....)


    Viele Grüße


    Stefan

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Cool, ist bei mir in der Nähe - da werde ich mal nachfragen :D

    Ja, mach das mal :)

    ENYAQ iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19 Zoll, Pakete: Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Licht Basic (geschenkt durch Upgrade), Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Batterieladeleistung 125 kW


    Bestellt: 25.01.2021, unverbindlicher LT zuerst Juni, Fahrzeug ist seit 22.07. auf dem Weg zum Händler, Zulassungstermin am 28.07., Übergabe vereinbart für den 02.08.2021:)



  • hmm, wer gerne im Winter Skifahren geht und dabei auch mal Deutschland verlässt, wird nicht um Schneeketten herum kommen. Nicht, weil es unbedingt notwendig ist, sondern weil es z. B. in Österreich teilweise Pflicht ist.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • …und in schwarz mit 55iger Gummi sehen die auch garnicht so klein aus…Müsste man mal direkt drauf gesteckt sehen….☺️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)