Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Super Preis!! Wo gefunden?

    Brauchst du Zentrierringe oder? (Lucca hat 70, oder? Enyaq 57,1 glaube ich)

    Zentrierung: ja, da das Mittelloch 70,1 mm hat.

    Gekauft bei Reifen Guckert, 63512 Hainburg (Hessen). Es handelt sich um einen Point'S Betrieb, die gibt es offensichtlich in vielen Regionen. Einfach mal nach Point'S googeln ;)

    ENYAQ iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19 Zoll, Pakete: Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Licht Basic (geschenkt durch Upgrade), Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Batterieladeleistung 125 kW


    Bestellt: 25.01.2021, unverbindlicher LT zuerst Juni, Fahrzeug ist seit 22.07. auf dem Weg zum Händler, Zulassungstermin am 28.07., Übergabe vereinbart für den 02.08.2021:)



  • ich habe irgendwie den Eindruck, wenn man die Felgen und die Reifen Separat kauft, dann kommt man unter umständen preislich günstiger!! Was meint ihr dazu? Was kostet die Montage (das überziehen und auswuchten) im schnitt pro Reifen?

    Jupp.... das kann ich bestätigen. Ich komme mit meiner Kombi auf unter 1100,- € komplett fertig, aufgezogen und ausgewuchtet.

    Das Aufziehen und Auswuchten kostet bei meinem Reifenspezi 15,- € netto. Leider hat er aktuell keine Zeit und somit musste ich zu einem großen Anbieter und der nimmt 20,- pro Reifen.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

    Einmal editiert, zuletzt von GuybrushThreepwood ()

  • Bin gerade auf der offensichtlich schwierigen Suche nach eintragungsfreien 20 Zoll Felgen in schwarz/frontpoliert….

    Mein Reifenhändler ist schon am Verzweifeln und wenn ich in den Konfiguratoren online eintragungsfrei anklicke werden fast keine Felgen mehr aufgeführt.

    Bisher angeschriebene Hersteller antworten mit „ irgendwann im 4.Quartal“?

    Hat jemand einen Tipp?

    Enyaq IV 60 Sportline in Quarzgrau, 21 Zoll Betria, Panorama, AHK und diversen Paketen.

    Bestellt 12.5.2021,LT 4.9.2021;)

  • Das ist leider auch bei vielen 19 Zoll Felgen der Fall.

    Ich habe schon einige Felgen gesehen, die mir richtig gut gefallen, die aber alle noch keine ABE fertig haben.

    Diese Erfahrung musste ich gestern auch machen, Auswahl mit ABE ist sehr gering.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Bin gerade auf der offensichtlich schwierigen Suche nach eintragungsfreien 20 Zoll Felgen in schwarz/frontpoliert….

    Mein Reifenhändler ist schon am Verzweifeln und wenn ich in den Konfiguratoren online eintragungsfrei anklicke werden fast keine Felgen mehr aufgeführt.

    Bisher angeschriebene Hersteller antworten mit „ irgendwann im 4.Quartal“?

    Hat jemand einen Tipp?


    Ich habe auch 20''er (Platin P97 , 8*20 und 9*20) bestellt, Lieferung Ende Sep bei ctc (wurde schon öfters hier erwähnt)

    Gab's bis gestern auch noch bei Reifen-Anton


    Viel Glück

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Hallo, kann mir einer eine Felge für meinen IV 60 empfehlen, bei der ich nicht zum TÜV fahren bzw. nichts beachten muss. Vom Aussehen her würde ich gern die Dezent TZ silver 8X19 ET45 nehmen. Aber ich glaube, hier liegt keine ABE vor, oder ? Welche Lastindex sollte ich bei den Reifen nehmen ?

  • Hallo, kann mir einer eine Felge für meinen IV 60 empfehlen, bei der ich nicht zum TÜV fahren bzw. nichts beachten muss. Vom Aussehen her würde ich gern die Dezent TZ silver 8X19 ET45 nehmen. Aber ich glaube, hier liegt keine ABE vor, oder ? Welche Lastindex sollte ich bei den Reifen nehmen ?

    Borbet Z 8x19 ET44 5x112 57,1 black glossy


    Ich habe den:


    Conti WinterContact TS 850 P FR 235755R 19 101T M+S


    genommen.......

  • Hallo, kann mir einer eine Felge für meinen IV 60 empfehlen, bei der ich nicht zum TÜV fahren bzw. nichts beachten muss. Vom Aussehen her würde ich gern die Dezent TZ silver 8X19 ET45 nehmen. Aber ich glaube, hier liegt keine ABE vor, oder ? Welche Lastindex sollte ich bei den Reifen nehmen ?

    Habe diese Felge in Graphit gestern geordert, hat die Zulassung und ABE für den IV 60

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)