Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich hoffe der Enyaq kommt auch bald, dann ist der e-Golf auch Nr. 2.


    Aber gerade im täglichen Betrieb, sprich zur Arbeit , Einkaufen et... ist der Golf z.Zt unschlagbar.


    Ich liebe das Auto. schon über 1 1/4 Jahr ohne Mängel und Macken.


    Eins kann ich Euch auf jeden Fall sagen :


    NIE wieder VERBRENNER!!!

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Wir werden auch die Michelin kaufen, ist ja nun mal mit 68 DB auch der leiseste in der Breite 235 in 255 hat er 70... unser Händler wollte uns die Pirelli verkaufen, den hatte wir auf dem Tiguan eine einzige Katastrophe die Dinger waren so laut unglaublich

  • Ich werde mir wohl diese Felgen in Kombination mit den Michelin holen. Muss nur noch ein bisschen suchen wo ich das als Komplettrad und vielleicht nicht direkt aus Italien bekomme.


    https://www.ebay.de/itm/384253175706 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Irgendwo habe ich die schon mal gesehen und dort waren die zweifarbigen nicht als Winterfest gekennzeichnet.nur die schwarzen sind Wintertauglich und dann sieht's schon wieder nicht so gut aus.

    ...habe ich auch so in Erinnerung

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Ich werde mir wohl diese Felgen in Kombination mit den Michelin holen. Muss nur noch ein bisschen suchen wo ich das als Komplettrad und vielleicht nicht direkt aus Italien bekomme.


    https://www.ebay.de/itm/384253175706 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    vorab, ich habe die bisherigen 37 Seiten nur überflogen... also vielleicht wurde das schon beantwortet oder diskutiert und ich habe es übersehen, tut mir leid.


    aber ich habe auf meinem eine Mischbereifung mit breiteren reifen hinten als vorne, wenn du diese nehmen willst, sind das dann nicht 4mal die gleichen? geht das?


    auch an alle anderen, mein Händler hat mir gesagt er kann mir 21" betria schon auch gleich mit verkaufen für 800€ das stück, aber wenn ich bis in den winter warte werden die günstiger... meint ihr, dass er mich da angefunkelt hat oder haltet ihr das für wahr?

    ich hätte gerne auch 21" im winter... sinn machen tut das wahrscheinlich nicht, aber ich mag optisch nicht so einen unterschied von Sommer zu winter, und wenn ich die gleichen bekommen dann will ich die auch nehmen, aber eben nicht um 3200....

    ENYAQ IV 80 | 125kw | WP | 21" - BETRIA | L&S | Parkhilfe, Fahrerassistenz, Klima, Komfort, Sport - Plus | Memorysitz, Family - Basic | Seitenairbags hinten | AHK | Suite | Race Blue

  • Ich werde mir wohl diese Felgen in Kombination mit den Michelin holen. Muss nur noch ein bisschen suchen wo ich das als Komplettrad und vielleicht nicht direkt aus Italien bekomme.


    https://www.ebay.de/itm/384253175706 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Schau Dir mal die Infos unter diesem Link an ;)(ich hoffe er stimmt noch)

    https://www.felgenkonfigurator…1%7C3&wm=60&rdks=2&tab=wm

    ENYAQ iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19 Zoll, Pakete: Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Licht Basic (geschenkt durch Upgrade), Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Batterieladeleistung 125 kW


    Bestellt: 25.01.2021, unverbindlicher LT zuerst Juni, Fahrzeug ist seit 22.07. auf dem Weg zum Händler, Zulassungstermin am 28.07., Übergabe vereinbart für den 02.08.2021:)



  • Ist dieses "wintertauglich" evtl. mal wieder eher eine Marketingmasche? Ich fahre jetzt seit mindestens 30 Jahren im Winter auch mit Alus, ich habe noch nie darauf geachtet, dass sie "wintertauglich" sind, und ich hatte auch noch nie Winterschäden an den Rädern. Was soll das bringen?

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)