Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich fahre sogar nur die 18" Stahlfelgen Es kommt eben ganz einfach darauf an was einem so etwas wert ist und mir istso etwas absolut gar nix wert. Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand nicht mehr nicht weniger. Was für Felgen auf meinem Auto sind das hat mich noch nie Interessiert und ich habe auch noch nie auch nur einen Cent extra für Felgen ausgegeben. Halt jeder wie es Ihm gefällt.

  • Es müssen ja nicht gleich "rostige" Stahlfelgen sein, aber der Fokus der hier in diesem Forum auf die Felgen der Fahrzeuge gelegt wird

    ist schon manchmal haarsträubend.

    Da wird wochenlang über die "richtige" Felgenauswahl kommuniziert, verbunden mit der Frage: " Darf ich oder soll ich, oder besser in schwarz "

    und dann stellt sich oftmals heraus, es ist noch gar kein Fahrzeug vorhanden !

    Ich finde diesen Bohei, der hier um die Felgen gemacht wird, völlig überzogen.

    Es käme mir nicht in den Sinn € 2.500,- und mehr für Felgen + Winterreifen zusätzlich auszugeben.

    Meine Reifen lasse ich jeweils im Herbst oder Frühjahr für € 50,- auf die original Felge umziehen und dabei werden

    sie auch immer wieder neu ausgewuchtet.

    Um damit auf die Kosten von mehreren tausend Euro zu kommen, müsste ich das Auto schon verdammt lange fahren.

  • Meine Reifen lasse ich jeweils im Herbst oder Frühjahr für € 50,- auf die original Felge umziehen und dabei werden

    sie auch immer wieder neu ausgewuchtet.

    Um damit auf die Kosten von mehreren tausend Euro zu kommen, müsste ich das Auto schon verdammt lange fahren.

    Ob dieses Verfahren auf Dauer für die Reifen und der Felge aber auch zuträglich ist, lasse ich mal dahin gestellt. Soll doch jeder selbst entscheiden wie er es am liebsten hat oder? ;)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Meine Reifen lasse ich jeweils im Herbst oder Frühjahr für € 50,- auf die original Felge umziehen und dabei werden

    sie auch immer wieder neu ausgewuchtet.

    Um damit auf die Kosten von mehreren tausend Euro zu kommen, müsste ich das Auto schon verdammt lange fahren

    Wenn man es aber verbockt hat schneekettentaugliche Felgen zu nehmen hat man eh keine Wahl ;(

  • Es käme mir nicht in den Sinn € 2.500,- und mehr für Felgen + Winterreifen zusätzlich auszugeben.

    ging es hier nicht eher um rund 1000€, die man wegen der Schönheit mehr ausgibt?


    1500€ wären eher "normal" und ich würde definitiv nicht zweimal pro Jahr andere Reifen auf die Sommerfelgen ziehen lassen. Das kann man

    1. normal nicht selbst machen und

    2. kommt man da "normal" eher auf 160€ im Jahr und es dauert "noch" länger, als die reine Montage.

    3. wird die Felge dadurch nicht besser.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von enopol ()

  • Hallo,

    ich habe meinen Enjaq iV80 am 01.12.23 bekommen und ca. vier Wochen benötigt, um an Winterräder zu kommen. Die von Skoda angebotenen Räder aus dem Zubehör waren zu einen zu teuer und zum anderen frühestens ab KW50 lieferbar. Ich habe daher bei reifen.com folgende Räder bestellt:

    Felge RC34 8,0x19 5x112 ET45 MB57,1 2 V7 Schwarz Glanz

    Reifen vorn: Vredestein 235/55 R19 105V Wintrac Pro XL

    Reifen hinten: Vredestein 255/50 R19 107V Wintrac Pro XL FSL

    Kostenpunkt: 1.560 € (einschl. 4% Rabatt)


    Ich finde sie sehen auf meinem Sportline in Artic Silber sehr gut aus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)