Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • ich hätte gerne Stahlfelgen genommen aber keine bekommen. :(

  • ja, so ist das.

    Es soll Leute geben, die sich den Aufpreis für Schönheit in Form von 21er-Rädern (1200€) nicht gönnen wollen und die zusätzlichen Kosten für 21er-Winterräder gegenüber 19ern erst recht nicht.....

    Einige sind sogar mit 19er Stahlfelgen bei den Winterrädern zufrieden.....

    Darf ja auch jeder so machen wie er will und kann. Die wenigsten von uns verfügen über unbegrenzte finanzielle Mittel. Das bedingt am Schluss eine Fokussierung auf die subjektiven wichtigen Dinge.


    Und generell:


    Hut ab vor jedem der anstatt eines billigeren Verbrenners einen "nackten" Stromer kauft. Der Kostenunterschied ist ja nicht gerade minimal.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Darf ja auch jeder so machen wie er will und kann. Die wenigsten von uns verfügen über unbegrenzte finanzielle Mittel. Das bedingt am Schluss eine Fokussierung auf die subjektiven wichtigen Dinge.


    Und generell:


    Hut ab vor jedem der anstatt eines billigeren Verbrenners einen "nackten" Stromer kauft. Der Kostenunterschied ist ja nicht gerade minimal.

    Falls du auf mich anspielst:

    Ich würde meinen Enyaq nicht als "nackt" bezeichnen. Zusätzliche technische Komponenten, die ich wichtig finde und die man, im Gegensatz zu Rädern und Reifen, nicht einfach nachrüsten kann, hat der Wagen.

    Zudem ist es immerhin ein iV80 und kein 60er oder gar 50er.

    Bis auf KESSY und Allrad bietet mein Enyaq mindestens alles das, was mein vorheriger, relativ gut ausgestatteter Verbrenner auch hatte.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • ja, so ist das.

    Es soll Leute geben, die sich den Aufpreis für Schönheit in Form von 21er-Rädern (1200€) nicht gönnen wollen und die zusätzlichen Kosten für 21er-Winterräder gegenüber 19ern erst recht nicht.....

    Einige sind sogar mit 19er Stahlfelgen bei den Winterrädern zufrieden.....

    Ich fahre sogar nur die 18" Stahlfelgen Es kommt eben ganz einfach darauf an was einem so etwas wert ist und mir istso etwas absolut gar nix wert. Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand nicht mehr nicht weniger. Was für Felgen auf meinem Auto sind das hat mich noch nie Interessiert und ich habe auch noch nie auch nur einen Cent extra für Felgen ausgegeben. Halt jeder wie es Ihm gefällt.

    :saint: iv50, absoluter Standard - nicht ein Häkchen gesetzt :saint:

  • Ich finde die Stahlfelgen mit den schwarzen Radkappen auf dem ID.4 Pro deutlich schicker als so manche Alu-Felge, die Skoda oder VW im Programm hat. Dazu kommt das geringere Gewicht. Gerade für Winterreifen ist das eine sehr gute Alternative in meinen Augen.


    Und das mit dem "Schick" ist ja auch immer eine individuelle Betrachtungsweise - viele finden ja die Coupe-Form "sportlich" und elegant, da sollen entsprechend schöne Schuhe drauf. Ich kann mit der Coupe-Form nix anfangen, die sieht aus wie eine übergewichtige Karikatur von einem Auto (aber wenigstens nicht so unförmig wie der ID.5). Naja Geschmack halt.

    Bei mir werden die Winterreifen diese Borbet DF in schwarz, weil's die für den halben Preis gab. Schön ist anders aber da bin ich auch eher pragmatisch.


  • In der Galerie findet ihr Fotos mit den Brock B43 in 9,5 bzw. 8,5 * 21". Reifen sind Continental TS870P.

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)