Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Edit: Laut Gutachten passt vorne die 8.5" und hinten sollte die 9.0" Breite Felge hin.

    Edit2: Laut einem anderen Gutachten müssten die auch hinten gehen. Manchmal etwas verwirrend, wenn man mehrere PDFs findet mit unterschiedlichen Angaben.

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Da es im Winter nicht "schick" sein muss und ich keinen Bock auf zusätzliche 1.400€ für einen Skoda Wintersatz hatte ... hiet die LowBudget Version:


    alles gebrauchte Teile von kleinanzeigen


    4x Alutec KBA 50183 8x19H2 mit Zentrierringen 70->57,1 für 200€


    4x Pirelli 235/55R19 Skorpion Winter aus 2021 für 300€


    Inklusive Aufziehen keine 600€ !

    ABE ist natürlich auch dabei

  • IEdit: Laut Gutachten passt vorne die 8.5" und hinten sollte die 9.0" Breite Felge hin.

    Edit2: Laut einem anderen Gutachten müssten die auch hinten gehen. Manchmal etwas verwirrend, wenn man mehrere PDFs findet mit unterschiedlichen Angaben.

    Ich habe genau die Felgen als Mischbereifung auch auf meinem RS Coupé.

    Ich habe hinten die 9er Felgen genommen, sieht mit den 255 Reifen auch stimmiger aus.

    Das ganze hat dann auch eine ABE, mit der Passenden ET von 40 vorne und Hinten.

    Mit der ET35 gilt die ABE nicht!

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Hallo zusammen,


    habe letzte Woche den 50er ausgeliefert bekommen und natürlich wird jetzt Winterbereifung (Komplettrad) benötigt.


    Bei der Masse an Online-Shops, welchen würdet ihr da empfehlen? Und wie viel sollten Felgen+Winterreifen eurer Ansicht nach kosten, wenn man nicht viel Schnickschnack haben möchte und im Winter zum größten Teil in der Stadt (NRW) unterwegs ist?


    Vielen Dank vorab für eure Tipps!

  • Ich habe letzte Woche sehr günstig mit einem Black Week Gutschein bei reifen24.de bestellt. Ansonsten fand ich bei der Recherche die Seite rsu.de sehr gut und von den Preisen her eher etwas günstiger als die anderen großen Anbieter.

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • mit Wheelscompany habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Räder kamen zu spät, dann war auch noch ein Reifen falsch herum aufgezogen und die falschen Radschrauben dabei! Zum Glück hat die Werkstatt das gemerkt... ich wäre da nie drauf gekommen....


    In meinen Augen ein absolutes Nogo. Immerhin wollen Sie die Kosten übernehmen. Auf die sofort ausgehenden Schrauben warte ich jetzt auch schon über ne Woche...


    Ich werde sicherlich da nicht mehr bestellen.

  • bei rsu.de habe ich mal Reifendrucksensoren bestellt für ein anderes Auto, ging flott und einwandrei.


    ansonsten Reifendirekt.de


    was ich tatsächlich auch gern mal mache: schau bei ATU.de nach nem Preis, geh in die Filiale, wo die Reifen angeblich vorrätig sind und sprech mit denen über den Preis. Vorteil: du kannst schauen, wann die Reifen produziert wurden und bekommst kein altes Zeug.


    Bis zu 5 Jahre alte Reifen dürfen als neu verkauft werden.

    Bei Reifendirekt.de waren meine 2 Jahre alt. Wenn der Enyaq nicht in 2 Jahren zurück ginge bzw. ich nicht wüsste, dass die eh nur 2-3 Winter halten, wäre mir das schon zu alt.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Reifen.com


    Wen man was im Warenkorb hat und länger nicht auf der Seite Aktiv ist

    wird einem noch ein 5 Prozent Gutschein im PopUp eingeblendet 😎

    Geht aber scheinbar nur am PC und nicht beim Tablett bzw. Handy


    Habe da schon diverse Reifen und Felgen gekauft, immer alles geklappt und auch kein überalterten Reifen bekommen. Die haben auch viele Montagepartner.

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • IMG20231201143933.jpg


    Heute die AEZ Porto in 20" aufziehen lassen, sehen passend aus wie ich finde. Reifen sind die guten Contis in 235 vorne und 255 hinten.


    Bin mal gespannt auf die Fahreigenschaften. 😎

    Skoda Enyaq Coupé RS - Mamba Grün

    Ausstattung: Maxx + Alarmanlage, AHK, 21" Vision Aero, Canton Soundanlage

    Vorläufiges Produktionswoche KW 21 -> 26 -> 39 -> 29

    Angepeilter Liefertermin 06.09.2023 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)