Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich habe keine. Das musst du schon Skoda fragen.


    Das kann eigentlich nur sein, wenn sich die Reifenbreite ändert.


    Ist jetzt aber auch keine große Sache, denn es ist ja seit Herbst 2020 bekannt, dass Schneeketten nur auf 19 Zoll erlaubt sind. Was glaubst du, weshalb ich im Winter nur auf 19ern unterwegs bin?

    aus dem gleichen Grund wie ich vermutlich auch.

    Auch wenn ich in den ganzen Skiurlauben bisher nie Schneeketten gebraucht habe

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Die Winterreifen sind montiert, im Leasing enthalten! Anbei ein Vergleich Sommer- zu Winterbereifung!


    WhatsApp Image 2023-10-20 at 11.32.15.jpeg

    IMG_5583.jpg

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Hallo A66


    Danke für die nette Antwort! Ich wohne in der Schweiz und ja, ich mache auch immer in der Schweiz Skiferien :)

    Natürlich, wir hatten ja schon Kontakt .... ;)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Anbei die gewünschten Bilder der Borbet Felgen 19 Zoll.

  • Die Winterreifen sind montiert, im Leasing enthalten! Anbei ein Vergleich Sommer- zu Winterbereifung!


    WhatsApp Image 2023-10-20 at 11.32.15.jpeg

    IMG_5583.jpg

    Das sind die Skoda Crystal Felgen für deine WR, korrekt?

    Die stehen dem Enyaq wirklich gut.


    Da sie bei dir im Leasing mit drin waren, lässt mich das hoffen, dass ich die auch wählen kann.

    Konntest/Durftest du das Reifenfabrikat auswählen? Ich hab keine Lust auf Pirelli, wie sie aktuell aufm Passat sind...

    Skoda Enyaq iV 80 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für Leasingablöse Passat GTE in 03/24)

    Stand 02/24: ULT verschoben auf 09/24, GTE-Leasing verlängert bis 09/24

    Stand 03/24: ULT 05/2024 ULT 06/24

    Stand 05/24: ULT 08/24 ULT 06/24

  • Das sind die Skoda Crystal Felgen für deine WR, korrekt?

    Die stehen dem Enyaq wirklich gut.


    Da sie bei dir im Leasing mit drin waren, lässt mich das hoffen, dass ich die auch wählen kann.

    Konntest/Durftest du das Reifenfabrikat auswählen? Ich hab keine Lust auf Pirelli, wie sie aktuell aufm Passat sind...

    Ich habe nichts gewählt, einfach nur das normale Winterreifen Paket geordert! Es sind die Crystal in 19 Zoll!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • mal neu Frage an die Experten. Wir wollen uns von wheelscompany die folgende Reifenkombi bestellen. Das sollte mit nem 80er Enyaq und Anhängerkupplung doch auch funktionieren oder? Seriös sind die ja, wenn ich die Beiträge hier richtig deute.

  • mal neu Frage an die Experten. Wir wollen uns von wheelscompany die folgende Reifenkombi bestellen. Das sollte mit nem 80er Enyaq und Anhängerkupplung doch auch funktionieren oder? Seriös sind die ja, wenn ich die Beiträge hier richtig deute.

    Die Reifen sind m.E. zulässig, egal ob mit Anhängerkupplung oder nicht und sie dürften sogar bezüglich des maximal zulässigen Luftdrucks stimmen.

    Wenn die Felgen dann noch eine Zulassung für deinen Enyaq haben, ist alles paletti....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • also sie werden vom Shop als Eintragungsfrei markiert. Aber ich sehe gerade, das es da wohl ein Problem mit der Größe gibt...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9133 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)