Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • 255/50-19 werden für den iV50 kaum zugelassen sein.

    In Miggedis Angebot wird das deutlich.

    Um welche WR es sich handelt, spielt schon eine Rolle, ansonsten ist das Angebot m.E. akzeptabel.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Wenn sie dir mindestens,einen Fulda,Semperit,Kleber Reifen verbauen ist OK.

    Wenn aber die 0815, China Böhler drauf kommen dann natürlich nicht.

    Weil macht schon einen Großen Unterschied ob du Stehst beim Bremsen o mit einen NoName Reifen hast noch 25-30 kmh drauf.

  • Antwort auf meine Nachfrage: "Wir verstehen, dass Sie gerne mehr Informationen zum genauen Fabrikat hätten, auf das Angebot bezogen, können wir Ihnen kein spezifisches Fabrikat nennen.


    Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass unser Winterreifen-Angebot auf Qualität und Leistung ausgerichtet ist.


    Sie können von einem Mittelklasse Winterreifen mit ausgezeichneten Eigenschaften in Bezug auf Traktion, Sicherheit und Haltbarkeit erwarten."


    Ich neige dazu, es einfach mal zu probieren. Keine Lust auf Rennerei, zumal ich echt keine Ahnung habe...

  • Ich neige dazu, es einfach mal zu probieren. Keine Lust auf Rennerei, zumal ich echt keine Ahnung habe...

    Ich würde zu dem Gedanken "...habt ihr noch alle Tassen im Schrank?..." neigen. Andere zerbrechen sich den Kopf darüber, ob sie Conti oder Michelin nehmen und hier gibts "garantiert" einen ausgezeichneten Mittelkassereifen, den man aber nicht nennen kann? Äh, nö... lasst mal stecken.

  • Genau den gleichen Text den ich auch bekommen habe. Das ist doch einfach lächerlich. Ich soll fast 1500 Eur für etwas ausgeben, wo sie mir nicht mal sagen können was ich bekomme? Ernsthaft?


    Skoda/Volkswagen bekleckert sich echt nicht mit Ruhm. Ich finde es bis jetzt alles mehr als traurig und schwach.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Kauf dir doch Online ein Komplett Rad,mit einer Günstigen Felge was verfügbar ist. Mit den Schon genannten Guten Reifen u Gut ist's.

    Angebot läuft doch auf Linglong, Sailun, Petlas, Tomket hinaus.

    Wir werden dich ja beraten, was wir jetzt schon machen, dir daß auch so tolle Angebot auszureden.

  • Genau den gleichen Text den ich auch bekommen habe. Das ist doch einfach lächerlich. Ich soll fast 1500 Eur für etwas ausgeben, wo sie mir nicht mal sagen können was ich bekomme? Ernsthaft?


    Skoda/Volkswagen bekleckert sich echt nicht mit Ruhm. Ich finde es bis jetzt alles mehr als traurig und schwach.

    Das ist aber eher der Händler/Leasinggeber und nicht Skoda/Volkswagen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Superschaf

    Es geht mit dem Neuesten Hankook Reifen noch billiger ca 275€.

  • Das ist aber eher der Händler/Leasinggeber und nicht Skoda/Volkswagen

    Genau weil Skoda arbeitet bei den Winterkompletträdern viel mit der Chrystal Felge u Reifen von Pirelli,Conti o Bridgestone.

  • Hallo allerseits


    Ich suche für den 80X Winter-Kompletträder in 19 Zoll, die in der Schweiz problemlos ohne MFK/TÜV zugelassen sind.


    Was den Reifen angeht, habe ich bereits spezifische Vorstellungen. Es soll der Conti WinterContract TS870 oder der Dunlop WinterSport 5 werden. Bei den Felgen sind mir die Rial Lucca aufgefallen. Diese gibts gem. Website in 8x19 ET 40 oder ET45 mit 5/112, verfügbar „eintragungsfrei“ für VA und HA


    Nun meine diletantische Frage:


    Welches ist die stimmigste Kombination die in der Schweiz ohne weiteres einzutragen ist?


    • Felgen 8x19 ET 40 VA + HA, mit den Reifen VA 235/55 R19 - HA 255/50 R19
    • Felgen 8x19 ET 45 VA + HA, mit den Reifen VA 235/55 R19 - HA 255/50 R19
    • Felgen 8x19 ET 45 VA + HA, mit den Reifen VA 255/55 R19 - HA 255/50 R19


    Ich denke, dass die zweite Kombi die richtige ist. Trotzdem werden mir alle anderen Möglichkeiten auch angezeigt. Meinungen dazu, die mir als „Newbie“ helfen? ET45/40?


    Gruss


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)