Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Proteus (schwarz) oder Crystal (schwarz) schicker finde. Preislich sind die ja scheinbar gleichauf (Info vom Freundlichen: Winterkomplettradsatz Crystal schwarz für Enyaq iV 60 (also ohne Mischbereifung): 2300 €).


    Leider gibt es im Konfigurator auch keine Möglichkeit, die mal "anzuprobieren". Finde ich bei Zubehör immer schade, dass man sich vorstellen muss, wie es dann aussehen könnte.


    Oder hat jemand zufällig schon Bilder (montiert am Fahrzeug) entdeckt? :/

    Enyaq iV 60 Sportline - Race-Blau Metallic, AHK, Convenience Plus (el. Heckklappe), Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 100 kW, Panoramadach, Seitenairbags hinten,

    bestellt am 25.06.2021

    abgeholt am 24.05.2022

    Wallbox: ABB Terra AC

  • Kann es sein, dass 50 und 60 hier vertauscht sind? Der 50er hat doch 18" in Serie.

    Enyaq iV 60 Sportline - Race-Blau Metallic, AHK, Convenience Plus (el. Heckklappe), Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 100 kW, Panoramadach, Seitenairbags hinten,

    bestellt am 25.06.2021

    abgeholt am 24.05.2022

    Wallbox: ABB Terra AC

  • Hallo zusammen, wir bekommen Ende September unseren Sportline 60 mit 21er Sommerreifen. Ich bin jetzt auf der Suche nach passenden Winter oder eher All Weather Reifen. Im niedersächsischen Flachland sollten die in den meisten Fällen ausreichen. Nach dem ich jetzt hier ja schon einiges mitgelesen habe, würde ich gern mal folgenden Punkt zur Diskussion stellen:


    Bei VW bekommt man im öffentlichen ID4 Konfigurator zusätzliche WR/Felgen als ALU und Stahlfelge in der Grösse


    pasted-from-clipboard.png



    sowie AW Reifen


    pasted-from-clipboard.png



    Mir würde im Winter im eine Stahlfelge reichen, da diese meiner Meinung nach ggf .leichter zu ersetzten sind.

    Kann jemand eine Aussage machen, bzw. gibt es schon Erfahrungen damit, ob die Stahlfelge auch beim Sportline 60 passen würden?

    Besten Dank im Voraus, Grüsse Chris

    ENYAQ 60 Sportline (Produktionsdatum: 06.2021) MJ 2021

  • Guten Morgen,


    ich bin Martin und "neu" hier. Zwar nicht in der Skoda-Welt aber im Enyaq-Froum. Wir bekommen im Oktober unseren Enyaq IV60 Sportline und bin jetzt schon auf der Suche nach passenden Winterrädern. Wir wollten ungern 19 Zoll und laut Liste bzw. Interneteinträgen, wäre auch die Größe 8x18 ET45 5x112 mit der Reifengröße 235/60 R18 103T möglich. Hat hier jemand von euch Erfahrung bzw. genauere Informaitonen? Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag.


    Quelle: https://reifen-groessen.de/siz…iv/2021/#trim-ev-eudm-177

  • Ich dachte bisher, dass 18er nur beim iV50 erlaubt sind. Kann mir schlecht vorstellen, dass dies bei der Sportline anders ist, weiß es aber nicht.
    Aber mal im ernst: Der Enyaq sieht schon mit 20ern im Normaltrim nicht besonders sprtlich aus (siehe mein Avatar), aber einen Sportline auf 18er stellen zu wollen, ist schon speziell. Das ist ja mehr Gummi als Felge!

    Vorallem aber erstmal: Herzlich willkommen im Forum!

    Gruß,
    Jochen

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich werde mir originale Felgen von Skoda holen, da die Felgen von fremden Herstellern oft auch andere Schrauben benötigen.

    Dann vergisst man die mit zu nehmen oder die Werkstatt vergisst die mitgebrachten Schrauben zu verwenden. Das ist echt Mist.

    Deshalb gibt es bei mir nur originale Felgen oder solche, wo man die originalen Schrauben verwenden kann.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Guten Morgen,


    ich bin Martin und "neu" hier. Zwar nicht in der Skoda-Welt aber im Enyaq-Froum. Wir bekommen im Oktober unseren Enyaq IV60 Sportline und bin jetzt schon auf der Suche nach passenden Winterrädern. Wir wollten ungern 19 Zoll und laut Liste bzw. Interneteinträgen, wäre auch die Größe 8x18 ET45 5x112 mit der Reifengröße 235/60 R18 103T möglich. Hat hier jemand von euch Erfahrung bzw. genauere Informaitonen? Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag.


    Quelle: https://reifen-groessen.de/siz…iv/2021/#trim-ev-eudm-177

    Auf der Skoda Homepage findest Du unter

    ORIGINAL ZUBEHÖR - SERIENBEREIFUNG

    eine Übersicht der zugelassenen Reifen- und Felgengrößen. Die 18 Zoll Felgen gehen nur für den iV 50.

    Leider lässt sich der Link nicht kopieren und die Liste hat 5,4MB.

    iV 80 - Bestellung Mitte Mai 21, Produktionsstart 7. Sept., Liefertermin 27. Sept. 21

    Quarz-Grau, 19“ Proteus, Leder Schwarz (Suite)

    keine Wärmepumpe, 125 kW Ladung, AHK, Licht & Sicht Basic und vieles mehr

  • Ich wohne in Dänemark und habe gerade auf der dänischen Skoda homepage gesehen das dort Winterkompletträder namens “Solaris” angeboten werden, die 30% billiger sind als die “Proteus” Felgen. Werden diese Winterreifen auch in Deutschland angeboten? Vielleicht würde sich eine Fahrt über die Grenze lohnen…?

  • Hallo,

    gibt es einen Link dazu?

    Skoda Enyaq IV60 Sportline moon-white perleffect, AHK, Convenience plus, Fahrassistenz plus, Family basic, Infotainment basic, Klima basic, Parken plus, Sitzkomfort basic, Transport, 100 kw, bestellt 19.05., voraussichtliche Lieferung 4. Quartal

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)