Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Dafür hat man in der Fahrschule mal WOLKE gelernt, auch wenn das beim BEV nicht mehr ganz passt

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Leider meldet sich dieses System jedoch nicht, wenn an beiden Reifen einer Achse der Druck sinkt. Es funktioniert eben nur, wenn EIN Reifen (einer Achse) eine höhere Druckabweichung hat, DIE SICH ABER BEIM FAHREN ERGEBEN MUSS.

    Bei meinem Ford Tourneo Connect hat das passive System auch einen Druckabfall über Nacht (parkend) entdeckt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Bei meinem Ford Tourneo Connect hat das passive System auch einen Druckabfall über Nacht (parkend) entdeckt.

    Die Meldung erfolgte aber sicherlich erst NACH der Abfahrt am Morgen oder etwa direkt nach dem Anschalten der Zündung?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kann erst nach dem losfahren gemeldet werden

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Für die Meldung reicht eine nur kleine Bewegung des Fahrzeuges aus, weil die Rad-Sensoren sofort das Drehen der Räder erfassen und Abweichungen zwischen den einzelnen Rädern unter Berücksichtigung des Lenkwinkels erkannt werden.

  • Ich bin auch noch auf der Suche nach Winterreifen für den iV60.

    Habt Ihr hier schon gute Angebote für Winterreifen für den Enyaq.

    Welche Größen darf der Enyaq iV60 fahren?

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Die Meldung erfolgte aber sicherlich erst NACH der Abfahrt am Morgen oder etwa direkt nach dem Anschalten der Zündung?

    Direkt nach Zündung. Als hätte es gemerkt, daß sich die Räder durch die veränderte Lage über Nacht gedreht haben. Zugegeben, der Nagel brachte auch einen komplett Platten Reifen mit sich.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ich auch ... und die hat mir mein freundlicher beim Kauf als Winterkompletträder dazugegeben ... werden aber erst noch nachgeliefert. Insofern habe ich die noch nicht "live" gesehen.

    Heute hab ich die 19" Crystal Black Felgen mit Conti Winter Contact Reifen drauf nachgeliefert bekommen und finde die todschick ... bin fast am überlegen, die nach dem Winter daraufzulassen, runterzufahren und danach als Ganzjahres-Räder zu verwenden.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Heute hab ich die 19" Crystal Black Felgen mit Conti Winter Contact Reifen drauf nachgeliefert bekommen und finde die todschick ... bin fast am überlegen, die nach dem Winter daraufzulassen, runterzufahren und danach als Ganzjahres-Räder zu verwenden.

    Hast du eine Aktion beim Händler ausnützen können (Topcard in A: 4 Räder zum Preis von 3?)? Was hast du bezahlt...?

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9131 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)