Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • sollte ich jetzt noch Winterräder für nächsten Winter 2023 kaufen. Mein auto wird im Laufe des Q2 23 wahrscheinlich kommen.

    Hab bisl Angst dass alles noch teurer wird :D

    Ich habe meine direkt mit dem Auto bestellt, bei gleichem ULT. Allerdings habe ich mich auch nicht für einen Dritthersteller entschieden.

    Aussage meines :): dann haben Sie sicher welche...


    Hier im Forum hat ja schon mal jemand geschrieben, dass per September mit +30% gerechnet wird.

  • Gut man muss ,darf Winterreifen nicht zur Hauptsaison bestellen kaufen.

    Beste Zeit ist da Juli,August und hat da normalerweise auch aktuelle Ware.

    Zb Meine wurden in den Wochen Kw20/22 produziert. Warum unterschiedlich?! Wegen der Mischbereifung. Deutsches Produkt Made in Portugal

  • Weil nicht jeden Tag alle Reifengrößen produziert werden.

    Sie sollten trotzdem gleichlang halten 😉

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich habe mir bei CTC Carparts 19" ATS Auvora mit Bridgestone LM005 bestellt. Auf Anfrage hat man mir die für 1399€ angeboten.


    Bilder folgen, sobald die Räder bei mir sind :)

  • Hallo, ich habe mir heute Winterkompletträder bei A.T.U. bestellt.

    Schwarze Alluett 19 Zoll (Aktion 4 kaufen, 3 zahlen)und Semperit-Reifen. Das Ganze für 1274,-€ inclusive Montage. Ich denke für meine Zwecke ausreichend. Alles vorrätig und lieferbar.

    Skoda Enyaq Sportline 80iV,Black-Magic Perleffekt,AHK,Convenience Plus,FA Plus,Infotainment Plus,Klima Plus,Parken Plus,Sitzkomfort Plus,125kw,Wärmepumpe,Leder/Stoff in Schwarz mit Ziernaht Grau

  • Moin,


    ich habe mich heute für Winterkompletträder in einer Kombination aus RONAL R62 Red JETBLACK mit Goodyear Ultragrip Performance + XL entschieden. Inkl. Montage für 1636,- €.


    Bildschirmfoto 2022-08-01 um 19.38.32.png

  • Jemand hat mir gesagt, dass die selbstdichtenden Reifen (z.B. Enyaq 20 oder 21") nicht von der Felge abgenommen werden dürfen, stimmt das? Ich kann nicht glauben, dass es wahr ist :)


    Das würde bedeuten, dass man einen Satz Winterreifen nicht auf dieselben Felgen aufziehen kann, sondern separate Felgen braucht.

  • Warum sollte das so sein, aber gut ist es für keinen Reifen. Das "Dichtmittel" ist im Reifen eingelagert. Das Rauf und Runter ist absoluter Stress für den Reifen, mir ist dabei mal einer nach einer Saison kaputt gegangen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)