Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Findet noch jemand die standardmäßigen Reifen von Hankook Ventus s1 Evo3 irgendwie auffällig laut?

    Also spezielö zwischen 100-120?


    Jemand Erfahrungen gemacht dies bzgl.?

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Findet noch jemand die standardmäßigen Reifen von Hankook Ventus s1 Evo3 irgendwie auffällig laut?

    Also spezielö zwischen 100-120?


    Jemand Erfahrungen gemacht dies bzgl.?

    Ja, eindeutiges „Ja“.

    Mir war es so auffällig und störend, dass ich mich sehr schnell davon getrennt habe.

    Man kann zu der Thematik im Web auch einige Beiträge finden.

  • Ich hab die Borbet W gefunden Seite 163 u 164 aber in schwarz auf einen Weissen.

    Hilft jetzt gerade nicht viel weiter.

  • Kann mir mal bitte jemand beim ABE lesen bzw. deuten helfen?

    Bin auf der Suche nach Winterräder in 20" für den 80x. Favorit sind Platin P97 in schwarz. Offensichtlich kann ich sowohl vorne als auch hinten 8x20 ET 45 fahren. Soweit OK. Wenn ich den Ausschnitt aus der ABE richtig verstehe, gäbe es 4 Varianten von Reifen:


    vorne und hinten jeweils 235/50

    vorne und hinten jeweils 245/45

    vorne und hinten jeweils 255/45


    ODER


    Mischbereifung

    vorne 235/50

    hinten 255/45


    Ich dachte immer letzteres (Mischbereifung) ist Pflicht beim 80x. Lt. dem Gutachten klingt es anders. Ich stehe auf dem Schlauch.

    Oder ist dies über die Auflage A02 abgedeckt, das alle KOmbinationen aus Mischbereifung eingetragen werden müssten in die Fahrzeugpapiere (die ich noch nicht habe)?

    Welche Tragsfähigkeitsindex haben denn die Vorder- und Hinterreifen beim 80x? Ist das auch ausstattungsspezifisch oder gilt das für alle x?

    Und zuletzt: Sind nicht alle angebotenen Reifen in der Größe schlauchlos? (ist eine weitere Auflage).


    Vielen Dank!


    VG Sascha

  • Hab gerade meine Regulus Anthrazit glanzgedreht mit Michelin Winter reifen abgeholt, war nen Preis da konnte ich nicht nein sagen. sind quasi neu, 500km gefahren.


    jetzt fehlt nur noch das Auto, aber Winterreifen hab ich schonmal eben der Wallbox in der Garage.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • ... ich bin da immer noch hin und hergerissen, zwischen Optik und Vernunft.


    Für den Sommer habe ich ja die 21" Betria bestellt. Für den Winter schwanke ich immer noch zwischen der 19" Crystal in Schwarz und der 20" Asterion.


    Die 20-Zöller, bei denen ja die hintere Felge auch 1 Zoll breiter ist, sehen sicherlich besser aus. Andererseits gibt es im Winter schon genug Faktoren, die den Verbrauch erhöhen und damit die Reichweite verringern. Da stellt sich mir die Frage, ob die 19" nicht vernünftiger wären und ob ich überhaupt vernünftig sein möchte.


    Aber es sind ja noch ein paar Monate hin ...

  • Meine Gedanken, das sind auch meine Favoriten.... :)

  • Nur mal so als Gedanke, Schneeketten sind nur auf 19" zu gelassen

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Schneeketten habe ich in mittlerweile fast 42 Jahren Führerscheinbesitz noch nie gebraucht. Gute Winterreifen und Allrad haben immer gereicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)