Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo Zusammen,


    noch ist das Thema Winterreifen für den Skoda Enyaq

    nicht so interessant mangels ausgelieferter Fahrzeuge.


    Trotzdem wird das Thema kommen und vielleicht ja im Frühjahr noch von Interesse sein. Spätestens dann im Winter 2021 oder 2022 ;)


    Gerne könnt ihr euch schon austauschen :)


    Markus


    Edit: Dort findet Ihr die Serienbereifung…

    ŠKODA | Original Teile: Serienbereifung
    Behalten Sie den Überblick über alle von ŠKODA freigegebenen Reifengrößen und Alternativbereifungen.
    www.skoda-auto.de

  • Hallo alle zusammen,

    Ich habe meinen enyaq iv80 am 05.02.2021 bestellt, da der Liefertermin vorraussichtlich September Oktober ist, bräuchte ich auch Winterreifen und wollte mich schon mal schlau machen!


    Hat jemand schon welche und wenn woher, ich wollte keine vom Hersteller,mein Händler könnte mir aber auch keine anbieten!


    Hab mich auch schon Mal bei LS Felgen informiert, die können mir aber nur 20zoll anbieten, ich hätte aber für den Winter gerne 19zoll!


    Vielleicht kann mir ja schon jemand helfen!


    Gruß Michael

    Mal meine Ausstattung zu dem Skoda Enyag iv 80.

    Klimatisierung BASIC

    Fahrassistenz BASIC

    Infotainment PLUS

    Sitzkomfort PLUS

    Komfort PLUS

    Fahren Sie SPORT BASIC

    Licht & Sicht BASIC

    Transport

    Parken PLUS

    21 "Leichtmetallfelge

    Designauswahl Loft: Stoff / Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau

    Wärmepumpe

    Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar und elektrisch auslösbar

    Erschhte Batterieladeleistung 125 kW


    Ich hoffe ich habe nix vergessen!



  • Der Enyaq ist in den Felgenkonfiguratoren noch nicht wirklich angekommen, geschweige denn in den Gutachten.

    Traglast muss beim iV80 mindestens 765kg sein.

    8x19 oder 8,5x19 ET45 sollten funktionieren


    Reifen in 19 Zoll sind leicht zu finden. Ob es auch ohne Mischbereifung geht ist noch nicht klar.


    Also - noch zu früh - musst noch ein wenig Geduld haben.

  • Bei reifendirekt sind aber auch nur reifen zU finden und noch keine Felgen. Also LS Felgen haben mir am Telefon gesagt, ihre Felgen wären auf die Bedürfnisse des Enyag angepasst, sie warten nur noch auf die Freigabe, das wäre aber nur Formsache, dauerte noch 2 Monate, nur die bieten mir keine 19zoll sondern nur 20zoll, da kostet der satz Felgen dann 1599€ und noch Mal 1000€ für die Reifen, das ist mir aber ehrlich zu teuer für Winterfelgen!


    Gruß Michael

    Mal meine Ausstattung zu dem Skoda Enyag iv 80.

    Klimatisierung BASIC

    Fahrassistenz BASIC

    Infotainment PLUS

    Sitzkomfort PLUS

    Komfort PLUS

    Fahren Sie SPORT BASIC

    Licht & Sicht BASIC

    Transport

    Parken PLUS

    21 "Leichtmetallfelge

    Designauswahl Loft: Stoff / Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau

    Wärmepumpe

    Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar und elektrisch auslösbar

    Erschhte Batterieladeleistung 125 kW


    Ich hoffe ich habe nix vergessen!



  • Immerhin, ein grünes Auto! :D

  • ...ich sollte nächste woche von meinem händler alle infos bezüglich der winterbereifung bekommen...wir in tirol brauchen ja auch noch eine bereifung die auch mit schneeketten zu befahren ist....

    aber wenns stimmt kann ich euch dann ende nächster woche die info geben...

    80IV-dunkelgrau, AHK, Wärmepumpe, fast alle anderen Extras, wallbox von Moon (Hardy Barth), 30.000 pa, firmenleasing 4 jahre, Tirol, inzwischen wallbox getauscht gegen fronius wegen installation einer PV anlage, da die fronius überschuss laden kann...

  • ...jetzt hab ich die genehmigte winterbereifung bekommen:


    iv60


    pasted-from-clipboard.png


    und für den IV 80 ist


    pasted-from-clipboard.png


    im moment gibt es aber leider keine alternativen alufelgen..dies hat mir zumindest mein reifengroßhändler gesagt.....

    80IV-dunkelgrau, AHK, Wärmepumpe, fast alle anderen Extras, wallbox von Moon (Hardy Barth), 30.000 pa, firmenleasing 4 jahre, Tirol, inzwischen wallbox getauscht gegen fronius wegen installation einer PV anlage, da die fronius überschuss laden kann...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8870 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)