Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo,

    kann ich nicht jede jede 8Jx19 Felge nehmen, oder gibt es da auch Gewichtbeschränkungen? Wollte eigentlich 19 Zoll Felgen aus Ebay für WR kaufen.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24

    Club 200+

    11,22 KW/P ☀️ auf dem Dach und 6,4 KW BYD Batterie im Keller.

  • Die Felgen müssen im Gutachten für den Enyaq zugelassen sein, was es im Moment noch nicht gibt.


    Beim iV80 müssen Sie für hinten eine Tragkraft von mindestens 765kg haben.

  • Ich habe noch nie beim Felgenkauf nach einem Gutachten gefragt. Mit dem Gewicht macht aber ja Sinn, bei fast 2 t. Mit anderen Wortenwird man kurzfristig keine gebrauchten Felgen für den Enyaq kaufen können?

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24

    Club 200+

    11,22 KW/P ☀️ auf dem Dach und 6,4 KW BYD Batterie im Keller.

  • Die Felgen benötigen eine Zulassung für Deinen Enyaq.

    Das kann eine ABE vom Hersteller sein, oder eine Einzelabnahme vom TÜV.

  • Ich denke mal, so etwas wie eine Ronal R65 winterfest ( je nach Typ bis 900 KG Silber, grau oder schwarz ) in 8 x19 ET 45 ( um 135.-€ pro Stck. ) wird sicher im Laufe der Zeit nachgetragen für den Enyaq, da dann ein paar Winterreifen Bridgestone Blizzard 005 oder Dunlop in 235 55 19 101-105 drauf und man ist mit 1000-1200.-€ dabei. Beim e-up haben wir auch SR und WR auf ATS Zubehöralus genommen, recht preisgünstig im Vergleich zu den Originalen

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

  • Also ich hab vor die Standard Proteus zukünftig im Winter zu nutzen und mich dann im Frühjahr 22 nach schönen Sommerfelgen umzusehen

  • Also ich habe vor mir z.B. den Michelin CrossClimate auf die 19" Standard Felgen zu montieren und die SR im Keller zu lassen bis zum Verkauf des Autos. Wie schon in diesem Thread vorher erwähnt.

  • Ich werde mir zum Winter einen Komplettsatz in Wolfsburg besorgen. Da gibt es immer sehr günstige neue Originalfelgen mit Winterreifen von den Werksangehörigen. Für meinen e-Golf han ich 548€ bezahlt.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich werde mir zum Winter einen Komplettsatz in Wolfsburg besorgen. Da gibt es immer sehr günstige neue Originalfelgen mit Winterreifen von den Werksangehörigen. Für meinen e-Golf han ich 548€ bezahlt.

    Ist das sicher, dass die VW-Felgen passen, also Lochkreis? Nur ET beachten und das war's?
    Der Enyaq ist schon ein Brocken. Die Traglast von Passatfelgen reicht da wahrscheinlich eher nicht.

    Ich bin VW/Skoda-Neuling, also bitte entschuldigt die vielleicht saudumme Frage.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)