Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • ich schätze, dass die ID.4 Felgen passen werden

    Das wohl schon, aber werden die tatsächlich günstiger als Skodafelgen oder Zubehörfelgen sein?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Für die eher sparsamen unter uns: Gibt es 19" Felgen auch aus Stahl oder nur als Alufelgen?

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Ist das sicher, dass die VW-Felgen passen, also Lochkreis? Nur ET beachten und das war's?
    Der Enyaq ist schon ein Brocken. Die Traglast von Passatfelgen reicht da wahrscheinlich eher nicht.

    Ich bin VW/Skoda-Neuling, also bitte entschuldigt die vielleicht saudumme Frage.

    Für mich scheint da ein zusätzliches Problem, dass der Enyaq iV80 vorne und hinten unterschiedliche Reifen benötigt. Das ist anscheinend den Reifenlieferanten aus dem Internet bisher nicht bekannt. Ich sehe in den Angeboten immer nur Komplettsets für 4 (gleiche) Räder.

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Für die eher sparsamen unter uns: Gibt es 19" Felgen auch aus Stahl oder nur als Alufelgen?

    Der 50er kommt meines Wissens mit Stahlfelgen.

  • Für mich scheint da ein zusätzliches Problem, dass der Enyaq iV80 vorne und hinten unterschiedliche Reifen benötigt. Das ist anscheinend den Reifenlieferanten aus dem Internet bisher nicht bekannt. Ich sehe in den Angeboten immer nur Komplettsets für 4 (gleiche) Räder.

    Was wir ja noch nicht wissen, ob es Alternativen in der COC zur Mischbereifung gibt.

  • Für die eher sparsamen unter uns: Gibt es 19" Felgen auch aus Stahl oder nur als Alufelgen?

    Man muss bei den Stahlfelgen dann allerdings auch bedenken, dass man zusätzlich 20 passende Schrauben für Stahlfelgen braucht und die kosten auch nicht gerade wenig.

    Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. plus | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 178KW DC | AHK

    bestellt 02/21, gebaut 06/21, zugelassen 09/21. 8,25 kWp PV-Anlage, Open-WB

  • Die Felgen/Reifen vom ID.4 passen. Ich habe gerade einen 19“ Alu-Komplettsatz mit 235/255 für 1.499€ gekauft. Die gibt es jetzt zunehmend im Netz. 20“ und 21“ gibt es auch, aber deutlich teurer.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • link ?

  • einfach mal googlen, es werden täglich mehr Anbieter.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Filzstifte Ja, es werden mehr Anbieter, aber leider kann noch keiner eine ABE vorweisen, das wird noch bis Mai dauern, Aussage von einigen Felgenherstellern.

    Mal meine Ausstattung zu dem Skoda Enyag iv 80.

    Klimatisierung BASIC

    Fahrassistenz BASIC

    Infotainment PLUS

    Sitzkomfort PLUS

    Komfort PLUS

    Fahren Sie SPORT BASIC

    Licht & Sicht BASIC

    Transport

    Parken PLUS

    21 "Leichtmetallfelge

    Designauswahl Loft: Stoff / Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau

    Wärmepumpe

    Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar und elektrisch auslösbar

    Erschhte Batterieladeleistung 125 kW


    Ich hoffe ich habe nix vergessen!



Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8938 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)