Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Der Händler YURA hat immer wieder vergleichbare Angebote von einzelnen „neuen“ Felgen oder Kompletträdern. Beibachte ich auch schon eine ganze Zeit, aber noch nichts gekauft

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Also ich fahre seit Jahren nrmehr WR, das ganze Jahr.

    Also lasse ich mir die WR in der Werkstätte meines Vertrauens auf die Originalfelgen montieren.

    Und natürlich nur die 19" Felgen.

    Wenn ich den Wagen verkaufe, kommen die ganz neuen SR wieder auf die Felgen.


    Ich mache das schon die letzten 18 Jahre so und bin immer gut gefahren, bei meinen 20-25 T km/J.

    Frühe waren das 90t km/J ! :rolleyes:

  • Hab von denen einen Satz Felgen Proteus 19" gekauft. Preis ist meiner Ansicht nach nicht verkehrt. Da ich einen Leasingwagen habe und sagen wir "Jemand aus meinem Haushalt" gerne Felgen anfährt, hab ich mich dazu entschlossen den gleichen Satz wie montiert noch einmal zu kaufen. So können theoretisch 4 Felgen angefahren werden ohne dass mir bei der Rückgabe der Geldbeutel ausgeleert wird. Felgen waren in einwandfreiem Zustand, aber ohne Reifen. Da bin ich mir noch unschlüssig welche ich montiert haben möchte, ist aber auch noch etwas hin bis November 2021 :D

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Habe auch zugeschlagen und mir für die Winterreifen einen Satz Proteus Felgen gekauft. Dabei habe ich dem Verkäufer die Frage gestellt, ob bei dem Satz incl. Winterreifen, welches er auch anbietet, die Reifendrucksensoren dabei sind. Er antwortete mit der Frage, ob mein Auto ein aktives oder passives System hat.


    WIe ist das bei Enyaq? Weiß das hier jemand? Mir war gar nicht klar, dass es ein aktives und ein passives System gibt.

    Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. plus | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 178KW DC | AHK

    bestellt 02/21, gebaut 06/21, zugelassen 09/21. 8,25 kWp PV-Anlage, Open-WB

  • Passives System. Achte auf die Mischbereifung beim 80er falls du den hast. Felgen sind gleich, Reifen VA und HA unterschiedlich

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Felgen sind übrigens nicht gleich, hinten sind es 9J.

    Enyaq iV 80 | Black Magic | 20" VEGA | LOFT | Drive Sport Paket | Familiy Paket | Klima-Paket | Komfort-Plus-Paket | 125KW DC | Matrix LED

    Bestellt: 26. Februar 2021 | Erster Liefertermin 10.2021 | Zweiter Liefertermin KW16, 04.2021 | Bestätigte Auslieferung: KW18, 03. Mai 2021

  • Felgen sind übrigens nicht gleich, hinten sind es 9J.

    Das stimmt (zum Glück) nicht: Unbenannt.JPG

    Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. plus | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 178KW DC | AHK

    bestellt 02/21, gebaut 06/21, zugelassen 09/21. 8,25 kWp PV-Anlage, Open-WB

  • Mein Fehler, bin von den 20'' Felgen ausgegangen , obwohl oben ohnehin die 19" Felgen erwähnt wurden. :)

    Enyaq iV 80 | Black Magic | 20" VEGA | LOFT | Drive Sport Paket | Familiy Paket | Klima-Paket | Komfort-Plus-Paket | 125KW DC | Matrix LED

    Bestellt: 26. Februar 2021 | Erster Liefertermin 10.2021 | Zweiter Liefertermin KW16, 04.2021 | Bestätigte Auslieferung: KW18, 03. Mai 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)