Nach 9200km vorne noch 7, hinten 6mm.
Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Bridgestone 2 Winter insgesamt rund 15tkm, gehen mindestens noch einen Winter. gemessen hab ich nicht.
-
Nach 9200km vorne noch 7, hinten 6mm.
Bei mir bei 20tkm mit dem Conti 870P, gleiche Werte. Sehr viel Kurvenreiche Landstraße.
-
Mein Enyaq hat rund 52 tkm, davon gut 20 tkm mit den Winterrädern. Sind die Pirelli und das Profil liegt zwischen 4,2 und 4,5 mm. Ein Winter sollte wohl noch klappen.
-
Meine sommerreifen hatten nach 30.000 km vorne noch 6 und hinten 0 mm Profil.
Habe hinten nun neue.
-
Die Sommerreifen haben mit rund 30 tkm bei mir (80x) noch zwischen 3 und 4 mm, nur an den Flanken vorne fast glatt. Aber für die Leasingrücknahme sollte es reichen. Da schreibst Skoda dass größer/gleich 2 mm (zwischen den Hauptprofilrillen gemessen) reichen.
-
Meine sommerreifen hatten nach 30.000 km vorne noch 6 und hinten 0 mm Profil.
Habe hinten nun neue.
Hinten 0? Langsamer beschleunigen?
-
Hinten 0? Langsamer beschleunigen?
Oder Allrad kaufen😀😎👍
-
Die Sommerreifen haben mit rund 30 tkm bei mir (80x) noch zwischen 3 und 4 mm, nur an den Flanken vorne fast glatt.
Das spricht für einen zu niedrigen Reifendruck oder einen negativen Sturz. Da letztere Variante unwahrscheinlich ist, würde ich mal den Druck an den Vorderrädern etwas erhöhen oder regelmäßiger kontrollieren.
-
... spricht eher für viel kurvenreiche Landstraße, wenn die Außenflanken etwas stärker abgefahren sind

Wiegt ja doch über 2 to.
Ist jetzt schon bis zur Leasingrückgabe in der Garage abgestellt. Am Donnerstag wird der Explorer zugelassen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)