Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Da mein 85er Enyaq bis Ende März eintreffen soll bin ich auf der Suche nach Winterkompletträder und leider findet sich in den einschlägigen Onlineshops noch nicht so viele Felgen mit direkter Typfreigabe. Am liebsten würde ich ja die Dezent AO black 19“ mit Pirelli oder Goodyear dann montieren. Werden hier im Forum ja von einigen auf dem iV80 gefahren. Ist die Felge den über den TÜV möglich einzutragen? Welche Lastwerte muss die Felge den haben?

    Falls die Info schon irgendwo steht sorry, aber die Suchfunktion wurde dann von mir mit falschen Werten gefüttert…


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Klippenspringer

    Abgesehen von den Felgen, die mir generell in Schwarz nicht gefallen, ist das Design des Nabendeckels doch irgendwie sehr gelungen, oder? Ich habe Felgen vom gleichen Hersteller und finde die Nabendeckel sehr stylish. Zum ersten Male verspürte ich keinen Drang dazu, das Herstellerlogo des Fahrzeugs auf den Nabendeckeln zu fahren.

  • Klippenspringer

    Abgesehen von den Felgen, die mir generell in Schwarz nicht gefallen, ist das Design des Nabendeckels doch irgendwie sehr gelungen, oder? Ich habe Felgen vom gleichen Hersteller und finde die Nabendeckel sehr stylish. Zum ersten Male verspürte ich keinen Drang dazu, das Herstellerlogo des Fahrzeugs auf den Nabendeckeln zu fahren.

    Darf ich fragen, welche Räder Du im Winter fährst?

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Hoinzi

    Biddescheen (Details ein paar Post weiter)...


  • Anfälliger für ALLES, wenn erst einmal die dünne Klarlackschicht beschädigt ist oder wird. Das ist halt der Nachteil. Optisch aber top.

  • Noch mal zurück zu den Reifen:

    Ich hatte im Dezember nach nicht ganz so teuren Winterrädern gesucht und bei reifen.com einen Komplettsatz mit Vredestein Wintrac in 19 Zoll bestellt.

    Ich bin mit den Vredestein sehr zufrieden: Sie sind leise und bei dem Wintereinbruch in der letzten und vorletzten Woche hatte ich keine Probleme auf Eis und Schneedecke. Ich war erstaunt, wie gut ich mit dem Enyaq mit seinem Hinterradantrieb bei den Straßenverhältnissen voran gekommen bin.

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)