Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Das ist natürlich Schrott.....😂


    Nee, bei mir waren auch die entsprechenden Gutachten gleichlautend (bezüglich 255er)..... Kompletträder mit die Mischbereifung sind auch immer teurer als die 255er rundum.

  • Hab mir auch die AEZ Porto in 21 konfiguriert.


    Bzw. bei 3 Shops versucht. falsche Reifen Kombination, der nächste behauptet sei nicht zugelassen fürs Auto, beim 3ten keine Mischbereifung im Konfigurator.


    Erst beim 4ten hat es dann geklappt. Nach 3 weiteren Emails kam dann die 4te: "Oh, also die Größe können wir nicht als Komplettrad liefern [auch wenn wir groß und fett damit werben]"...


    Bin darauf hin zum örtlichen Reifen-Dandler, der hat das in 10 Minuten durchkonfiguriert - 200 Euro günstiger. Handschlag - bis später.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Genau so habe ich das zum Schluss auch gemacht. Und wenn irgendwas ist, muss ich nix einschicken sondern fahr zu dem vorort hin und gut ist. So ein Stress muss man sich nicht geben.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Klasse DANKE!!!!!!

    Boa....ist das kompliziert. Jetzt habe ich das aber auch mit dem R02 und R03 verstanden....das sind also die Achsen, Man lernt immer dazu :)


    Ok, also könnte ich die problemlos nehmen ohne Abnahme. Ich schaue mal, ob ich die mit 57,1er Mittelloch bekomme. Ich fand die optisch ganz ansprechend.

    Skoda Enyaq Coupé iV RS | Mamba-Green | 21" Vision AERO | MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage


    Bestellt; 25.08.2022 | Produziert: KW40 | Werk verlassen: KW41 | KW45 Wagen erhalten

    CLUB 400+

  • Gibts die Felge nicht auch mit 57er Mittenloch? Bei der Ausführung mit 66,6mm brauchts auf jeden Fall nen Zentrierring. Würde ich immer vermeiden, wenn irgendwie möglich. 🤔

    Danke für den Tipp! Ich schaue nach der 57er Variante. Wäre natürlich besser. Ich hatte bei meinen Winterreifen für meinen alten S3 auch eine Zentrierung. da hatte ich soweit keine Probleme. Bin da aber auch nicht der Experte für :)

    Skoda Enyaq Coupé iV RS | Mamba-Green | 21" Vision AERO | MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage


    Bestellt; 25.08.2022 | Produziert: KW40 | Werk verlassen: KW41 | KW45 Wagen erhalten

    CLUB 400+

  • Klasse DANKE!!!!!!

    Boa....ist das kompliziert. Jetzt habe ich das aber auch mit dem R02 und R03 verstanden....das sind also die Achsen, Man lernt immer dazu :)


    Ok, also könnte ich die problemlos nehmen ohne Abnahme. Ich schaue mal, ob ich die mit 57,1er Mittelloch bekomme. Ich fand die optisch ganz ansprechend.

    Lege meine Hand nicht dafür ins Feuer, dass ich das richtige Gutachten erwischt hab - aber Augenscheinlich sieht es so aus ja.

    Aber gibt keinen Grund, warum das nicht passen sollte.

    Seriendimensionen der Aero sind


    235/45R21 auf 8.5Jx21 ET40

    255/40R21 auf 9Jx21 ET42


    D.h. mit der Hinteren bist du mit der Radmitte zwar 2mm weiter draußen, da ET 40 - aber dafür ist die Felge nur 8J breit, also gehen auf jeder Seite 12mm weg.
    In Summe ist die Außenkante also 10mm weiter drin wie bei der Aero und die Innennkante 14mm weiter draußen. Luft in jede Richtung :)

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

    Einmal editiert, zuletzt von dognose ()

  • Hör mir mit denen auf.

    Gibt viel Bessere 😉😀

  • Gibt viel Bessere 😉😀

    Genau... wheelscompany, reifenspottbillig.com und irgendwas mit einem traurigen Preussen...

    ...oder hab ich da jetzt was verwechselt... 🙄

  • Genau... wheelscompany, reifenspottbillig.com und irgendwas mit einem traurigen Preussen...

    ...oder hab ich da jetzt was verwechselt... 🙄

    Kenne mich da nicht so sehr aus, vielleicht kannst du Meine Lieblinge hier rein schreiben.😉😎

  • Kenne mich da nicht so sehr aus, vielleicht kannst du Meine Lieblinge hier rein schreiben.😉😎

    Ich kriegs auch nicht mehr hin. Schon zu lange her... 🥴🤪

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)