Beiträge von mr_twin

    Hallo liebe Community,

    mein Enyaq ist nun ein halbes Jahr alt und ich bin soweit echt zufrieden. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass sich die Rückenlehne vom Fahrersitz von alleine leicht verstellt. So geht die Lehne immer weiter nach hinten. Wenn ich dann meine gespeicherte Sitzeinstellung wieder aufrufe, dann geht die Lehne wieder nach vorne. Mal ist die Verstellung größer und mal kleiner.


    Selbes Problem hat meine Frau in ihren Fabia (BJ2016). Aber der ist halt auch schon älter und hat keine elektrische Verstellung.


    Hat noch jemand das Problem?


    Danke und euch einen entspannten Abend!

    Grüße

    Marcel

    Das ist mir schon klar. Bei den Fahrzeugen wo sie von Anfang an zur Zufriedenheit funktionieren ist ja auch klar dass sie mal verschleißen.

    Es gibt aber hier einige, wie auch bei mir, wo sie von Anfang nicht gut sind und dadurch auch eine Gefahr darstellen, weil einfach in bestimmten Situationen die Sicht beeinträchtigt wird. Das ging mir nämlich vor ca. 2 Wochen so beim Überholen von LKW auf der Autobahn. Da fährt man im Dunklen und im Blindflug. Das war auch für mich der Anstoß für die Neuen, die inzwischen montiert sind aber noch nicht im Einsatz waren. Aber allein der Wisch von der Service- in die Parkposition war eine Offenbarung.

    Ich kann Bulli nur Recht geben. Die originalen Blätter sind eine Zumutung. Hatte auch schon oft Situationen, wo meine Sicht extrem eingeschränkt war. Es schmiert nur so. Ich werde mir nun auch neue kaufen. Meinen Wagen habe ich in 11/2023 erhalten und die Blätter sind so, als wären sie schon zwei Jahre drauf.

    Ich habe die irische Variante im Einsatz. Habe da mein Ladekabel drin liegen. Der Juice-Booster wird da aber auch demnächst seinen Platz finden. Platzangebot ist super. Da passt gut was rein. Aktuell habe ich die Wanne nur reingelegt und nicht verklebt. Ich suche noch nach einer besseren Halterung. Ich will mir was mit Magneten bauen. Aber auch ohne Kleber / Klett hält er super. Ich finde es eine gute Lösung und dank der Rabatte im Blackfriday war der Preis auch noch ok - wobei schon teuer für ein Stück Plastik.

    Irgendwie ist das doch typisch deutsch worüber wir hier uns gerade austauschen oder? Ich finde man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Wir reden hier von einen Plastikkasten, den man da vorne unterbringt um ein bisschen Kleinkram reinzupacken. Es sind keine technische Veränderungen am Fahrzeug, die die Fahreigenschaften verändern, geänderte Elektronik oder irgendwelche Sicherheitseinrichtungen, die abgeschaltet wurden. Da kann ich das ja noch verstehen wenn man das genauer nimmt....aber das hier ist doch nur ein Stück Plastik?!


    Amen! ^^

    Kann ich leider bisher auch nicht bestätigen. Ich werde es dann auch über das Auto machen. Die App ist leider der reinste Mist. Und seit einigen Tagen bekomme ich mehrmals täglich die Meldung, dass ich doch der Verwendung für Marketingzwecke zustimmen soll. Jedes mal drücke ich auf "Nicht erlauben". Es nervt einfach.

    So einfach kann es sein — ich hatte bisher den IR-Frunk lose liegen, werde aber nun kletten.😃

    ^^

    Ich hab gestern aufgegeben und das Ding erstmal beiseite gestellt ^^ Das mit den Löchern ist super - hab die zwar gesehen aber nicht für vollgenommen. Aber gestern war es auch so kalt draußen, dass die Klettdinger nicht auf dem Rahmen geklebt haben. Hoffe die funktionieren noch, sonst muss ich neue besorgen :/

    Habe heute den irischen Frunk bekommen. Hat jemand einen Tipp, an welchen Stellen ich die Klettbänder ankleben muss? Ich habe schon zwei Stellen beklebt, aber ich glaube der Frunk hat an den Stellen doch kein Kontakt mit den Teilen.


    Vielen Dank! :)

    Ich habe mir auch den irischen Frunk bestellt. Sollte heute oder morgen ankommen. Bin gespannt. War relativ günstig zum BlackFriday mit 190 Euro inkl. Versand und Steuern.

    Danke für den ausführlichen Bericht. Das hilft mir auf jeden Fall weiter! Mir ist als Laie nicht so klar wo dann der Unterschied zwischen dem Smart Upgrade und nur dem aktiven Sub liegt. Denn eigentlich werden ja bei beiden Paketen der Sub getauscht und es gibt eine eigene Endstufe. Der Einfluss auf die anderen Lautsprecher im Auto, wie Tieftöner, werden ja nur dahingehend beeinflusst, dass man wahrscheinlich den Bass etwas rausnehmen kann. Mehr ändert sich ja eigentlich nicht :/ . Aber vielleicht kann Gack ja was dazu sagen ;) Ich hatte ihm aber auch schon eine Mail geschrieben. :)


    Die Türverkleidung würde ich auch gerne machen, aber da traue ich mich alleine nicht ran. Und eigentlich will ich da auch nicht viel Geld investieren, da es ein Leasingwagen ist. Und zum Hinfahren ist es leider etwas weit weg.


    Entspannten Abend! :)