Rückenlehne Fahrersitz verstellt sich von alleine

  • Hallo liebe Community,

    mein Enyaq ist nun ein halbes Jahr alt und ich bin soweit echt zufrieden. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass sich die Rückenlehne vom Fahrersitz von alleine leicht verstellt. So geht die Lehne immer weiter nach hinten. Wenn ich dann meine gespeicherte Sitzeinstellung wieder aufrufe, dann geht die Lehne wieder nach vorne. Mal ist die Verstellung größer und mal kleiner.


    Selbes Problem hat meine Frau in ihren Fabia (BJ2016). Aber der ist halt auch schon älter und hat keine elektrische Verstellung.


    Hat noch jemand das Problem?


    Danke und euch einen entspannten Abend!

    Grüße

    Marcel

    Skoda Enyaq Coupé iV RS | Mamba-Green | 21" Vision AERO | MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage


    Bestellt; 25.08.2022 | Produziert: KW40 | Werk verlassen: KW41 | KW45 Wagen erhalten

    CLUB 400+

  • Da gab's schon mal einen Faden :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich hab auch gerade den anderen Beitrag gefunden...die Suche hatte mir erst nichts ausgespuckt. ...sooorry! Da war es aber ein manueller Sitz. Werd ich mal meinen Freundlichen fragen, was der dazu sagt.

    Skoda Enyaq Coupé iV RS | Mamba-Green | 21" Vision AERO | MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage


    Bestellt; 25.08.2022 | Produziert: KW40 | Werk verlassen: KW41 | KW45 Wagen erhalten

    CLUB 400+

  • Manche Fahrer verstellen beim Aussteigen unbeabsichtigt mit Oberschenkel oder Hintern den Sitz. Die Schalter sind recht ungünstig angebracht, und die Sitzseitenwangen zu weich.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Moin. Ist bei mir auch so. Ab und zu ist die Lehne etwas weiter zurück.

    Dann halt kurz das Köpfchen drücken. Da gibt’s im Auto andere Sachen die nerviger sind. 😂

    Und beim ein oder aussteigen kann man da eigentlich nicht rankommen.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Praktisch jedes Mal, wenn meine Frau aussteigt, höre ich das Elektromotörchen des Sitzes, wie es kurz arbeitet. :D

  • Moin. Ist bei mir auch so. Ab und zu ist die Lehne etwas weiter zurück.

    Dann halt kurz das Köpfchen drücken. Da gibt’s im Auto andere Sachen die nerviger sind. 😂

    Und beim ein oder aussteigen kann man da eigentlich nicht rankommen.

    ….eigentlich…..


    …bis es mir selbst passiert ist.


    Ich hab das vor knapp 2 Jahren als Ursache auch ausgeschlossen….

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hab das gleiche Problem bei den manuellen Sitzen. Die verstellen sich immer von alleine.


    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)