Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Bei den aktuellen Lieferzeiten sind die Reifen aber schon recht alt wenn sie dann mal an ihren Platz können =O Oder hattest Du Dich verschrieben?

    hahahaha, ganz genau so ist es.

    ich finde (gerade noch) aber einige 80X als Vorführwagen und warte auch auf die Werksbestätigung für ein Vorführ-Coupé RS, das mein Händler schon vor 1 Monat bestellt hat. Könnte im Spätsommer kommen....


    aber ja, die Reifen haben schon einen Winter hinter sich, sie haben DOT21. Und sie kosten weniger als die Hälfte dessen, was der gleiche Satz Originalräder und -reifen im Autohaus kostet....

  • Wie sind die Pirelli Scorpion Winterreifen? Ich habe ein gutes Angebot für originale 4x 19" Regulus mit diesen Pirellis gefunden, ich überlege, ob ich sie mir vielleicht jetzt schon zulege, bevor mein Enyaq bestellt ist.


    Im Frühling/Sommer finden wir die besten Angebote für Winterreifen ;)

    Ich wollte mir jetzt in der Mitgliedskarte,deinen Wohnort suchen habe ihn leider nicht gefunden.

    Also ich als Südtiroler im Hügeligen Norden,kann dir den Pirelli nicht empfehlen.Aber wenn du sagst ich sehe eh keinen Schnee nur Nässe wird schon gehen. Aber wenn du nicht unbedingt ein Vielfahrer bist und der Reifen vom Profil noch 4 Saisonen reicht ,da verlierst viel Performance alterungsbedingt .Für das ist Pirelli eher bekannt das nach drei Jahren stark abbauen.

  • Hallo,

    ich habe mir für die Winterreifen beim 80er Dezent TZ Felgen in 19" gekauft. Da steht jetzt was für die Radnabenkappen von Adapter "Adapter Z1000". Weiß einer wo ich den bekomme und was der kostet? Habe nur ein Angebot für etwa 30€ im Netz gefunden. Finde ich "etwas" viel für so etwas.


    Danke!

  • Hallo,

    ich habe mir für die Winterreifen beim 80er Dezent TZ Felgen in 19" gekauft. Da steht jetzt was für die Radnabenkappen von Adapter "Adapter Z1000". Weiß einer wo ich den bekomme und was der kostet? Habe nur ein Angebot für etwa 30€ im Netz gefunden. Finde ich "etwas" viel für so etwas.


    Danke!

    Da klinke ich mich mal ein, da ich die gleiche Felge bekomme. Bin schon gespannt auf die Antwort. Wobei die 30 EUR wahrscheinlich noch akzeptabel sind. Was kosten denn die Original Skoda-Radnabendeckel?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hat jemand in etwa einen Preis den man in etwa für Winterkompletträder einplanen muss?

    Für ein RS Coupe im Zubehör bestimmt günstiger als bei Skoda oder?

    19 oder 20 Zoll wäre mir relativ egal.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Ich habe die Rial Lucca 19“ Felgen mit Conti WR für 1250€

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Hat jemand in etwa einen Preis den man in etwa für Winterkompletträder einplanen muss?

    Für ein RS Coupe im Zubehör bestimmt günstiger als bei Skoda oder?

    19 oder 20 Zoll wäre mir relativ egal.

    Allseason Reifen wären vielleicht auch eine Option. Unserer steht seit letztem Jahr auf Marken Allwetterreifen und fährt sich damit super. Aber je nach Einsatzgebiet.

  • immer mal bei Ebaykleinanzeigen reinschauen, hab dort für 4 Skoda Crystal Black mit Bridgestone 900€ gezahlt. Selbstabholung. Reifen waren auf einem Vorführer von einem AH. Keinerlei Schäden.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Eins kann man sagen ,die Preise für Winterreifen gehen jetzt leicht nach unten.

    Man bekommt halt dann 1 wahrscheinlich 1 Jahr alt Reifen, Produktion der Winterreifen ist ja so ab Mai bis August.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)