Umweltplakette

  • Und ganz wichtig, bei uns haben die Fussgänger Vorrang am Fussgängerüberweg.

    So soll es auch sein!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Also einfach an die Vorgaben halten und schon ist man auch bei uns ganz entspannt unterwegs.

    Das ist ein Totschlagargument!


    Auch in Russland, China oder Nordkorea ist man ganz entspannt unterwegs, wenn man sich einfach an die Vorgaben hält. Eine dieser Vorgaben ist zum Beispiel nicht aufzumucken. Wenn die Regierung sagt "Hüpf", dann hüpf einfach - dann ist alles ganz entspannt.


    Nun kann man die Schweiz nicht mit Russland vergleichen (politisch). Hierbei ging es aber um die Aussage "einfach an die Vorgaben halten" im Zusammenhang mit den Konsequenzen einer 1km/h Geschwindigkeitsübertretung.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • So soll es auch sein!

    Na in Deutschland hat man da oft ein anderes Gefühl, da wird man sogar angehupt, wenn man am Zebrastreifen anhält.

    Grüne Fussgängerampel nehme ich da nur als Empfehlung. Als Fussgänger musst du da schauen, dass nicht noch einer bei Dunkelgelb durchrast, ach ja und für Velofahrer muss euch bei Euch irgendwo ein Freiticket geben, die fahren überall und bei allen Farben.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Das ist ein Totschlagargument!


    Auch in Russland, China oder Nordkorea ist man ganz entspannt unterwegs, wenn man sich einfach an die Vorgaben hält. Eine dieser Vorgaben ist zum Beispiel nicht aufzumucken. Wenn die Regierung sagt "Hüpf", dann hüpf einfach - dann ist alles ganz entspannt.


    Nun kann man die Schweiz nicht mit Russland vergleichen (politisch). Hierbei ging es aber um die Aussage "einfach an die Vorgaben halten" im Zusammenhang mit den Konsequenzen einer 1km/h Geschwindigkeitsübertretung.

    Naja, der Vergleich hinkt aber gerade in der direkten Demokratie gewaltig.


    Und die 1 km/h mehr sind dann schon zuzüglich Toleranz, dass ist ja bei euch auch nicht anders.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ist die Abstimmung schon durch ...🙂🙂🙂

    2020 😉

  • 2020 😉

    So lange her, hatte ich schon vergessen, danke.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • A66 Grad die Velofahrer, ganz schlimm... meistens muss man dann das Rad demontieren, um wieder alles restlos aus dem Radkasten zu entfernen, wenn mal wieder einer allzu draufgängerisch unterwegs war. 🥴😆

  • So lange her, hatte ich schon vergessen, danke.

    Wurde damals, so weit ich mich erinnere, im Parlament so festgelegt, ohne Referendum, daher ohne Volksabstimmung :?: :!:

  • A66 Grad die Velofahrer, ganz schlimm... meistens muss man dann das Rad demontieren, um wieder alles restlos aus dem Radkasten zu entfernen, wenn mal wieder einer allzu draufgängerisch unterwegs war. 🥴😆

    ganz böse, viralem mein Kopfkino

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Lustig... mich stört die Grüne Plakette absolut überhaupt nicht... das einzige was ich schlimm finde sind die Leute die mit 2,3,4 Vignetten in der Scheibe durch die Gegend fahren und am besten noch nen Lichtest 2022 Aufkleber usw.... keine Ahnung für mich absolut kein Problem die Plakette nehme ich nicht mal wahr.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)