Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• Das mit der 12V Batterie hatte ich auch (Batterieschutz) - hatte ich zum 1. Termin angesprochen. Hier gab es wohl auch ein Update, wo genau (BMS?) konnte mir nicht gesagt werden. Seit dem hatte ich auch immer Verbindung zum Auto. War dann aber auch nur noch 1 Woche kalt um es zu testen. Sobald es über 0 Grad sind taucht das Problem bei mir nicht auf...

• Hätte ich nichts dagegen aber das "Kunden darüber informieren" wird nicht hinhauen..

Es hängt sicher auch alles vom gegenseitigen Auftreten ab, ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem

Servicemitarbeiter, er weiß daß ich die Problematik kenne und er mir keinen Unsinn erzählen kann.

Also kommen schlicht die Fakten auf den Tisch was natürlich bei einem technisch unbeleckten Kunden mit

womöglich kurzer Zündschnur nicht machbar ist.

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 5.4.3

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

• Es hängt sicher auch alles vom gegenseitigen Auftreten ab, ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem

Servicemitarbeiter, er weiß daß ich die Problematik kenne und er mir keinen Unsinn erzählen kann.

Also kommen schlicht die Fakten auf den Tisch was natürlich bei einem technisch unbeleckten Kunden mit

womöglich kurzer Zündschnur nicht machbar ist.

Da gebe ich dir absolut Recht!

Das freut mich das du ein gutes Verhältnis zu deinem Servicemitarbeiter hast. Ich bin nicht ohne Grund bei einer kleinen Autohauskette.

Ich denke (und hoffe) das ich nicht zu hohen Erwartungen an so einem Service oder Update habe. Es können immer Fehler passieren, kein Thema aber Kommunikation ist wichtig.

Ich hinterfrage das gerne.. Aber ein Test der Funktionen nach einem Service oder jetzt dem Update setze ich voraus um dem Kunden ein "Ihr Auto ist fertig" mitzuteilen. Stur die VW Wartungsliste durchzugehen.. naja... :rolleyes:

Ich bin da leider durch eine große Autohauskette hier in München gebrandmarkt. ;) aber wir kommen ab vom Thema! :*

Sieht so aus als könnte ich meinen Enyaq jetzt gleich abholen.

Das mit der 12V Batterie hatte ich auch (Batterieschutz) - hatte ich zum 1. Termin angesprochen. Hier gab es wohl auch ein Update, wo genau (BMS?) konnte mir nicht gesagt werden. Seit dem hatte ich auch immer Verbindung zum Auto. War dann aber auch nur noch 1 Woche kalt um es zu testen. Sobald es über 0 Grad sind taucht das Problem bei mir nicht auf...

Ich gebe dir Bescheid ob sie es hinbekommen haben. Es lag wohl an der Dekodierung laut Serviceberater.

EDIT: Jetzt funktioniert alles!

Version 5.4.3 ist jetzt drauf auf dem Auto.

• tja, aber das bedeutet noch nichts.

Ich hab die Meldung nun seit 3 Wochen und es geschieht nichts

Ich hatte die Meldung in der App seit dem Wochenende (oder Montag? :/ ) und seit einer guten Stunde läuft das Update. Ich bin gespannt, ob und was sich getan haben wird.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Update ist durchgelaufen, die App zeigt auch schon Version 5.4.4.

Es sind mir auf dem Heimweg keinerlei Änderungen aufgefallen...

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Bei mir sagt die App wieder mal Update fehlgeschlagen auch mit 5.2 und Matrix. Ich hatte aber seit August 2024 kein Updated im Auto gehabt.

Skoda Enyaq 85 Sportline Moon-Weiß

mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

Geliefert am 07.08.2024

• Bei mir kam auch Gesten die Meldung Update vorhanden, alter Software Stand 5.2 mit Matrix Licht, jetzt ist 5.4.4 Neuerungen sind nicht erkennbar :(

Schon traurig wenn man nur die Software Nummer erhöht.

Enyaq iV 80 85, Farbe: Velvet-Rot, Loft. Maxx Paket, Panoramaschiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Transport, Gepäcknetztrennwand.

Bestellt: 18.01.2023 ULT:26.04.2024 Geplante Produktion KW24/2024 ???? :(

Übergabe 06.09.2024 :love:

Club 598

• Bei mir sagt die App wieder mal Update fehlgeschlagen auch mit 5.2 und Matrix. Ich hatte aber seit August 2024 kein Updated im Auto gehabt.

Es gab im Sommer 25 ein Vorbereitungsupdate für zukünftige OTA's, welches die VersNr nicht erhöht hat. Geladen oder Schreibfehler von Dir?

Bei mir von 5.2.0 -> 5.4.4, läuft eine gute Stunde, ohne Probleme hinterher, aber auch ohne sichtbare Änderungen bislang.

Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: 5.4.4 / GJR: Hankook ION FlexClimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12738 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)