Hatte den Eny gestern um 14 Uhr zur 1. Durchsicht gebracht. Update steht auch an sagte der 😎. Heute um 17:30 Uhr abgeholt, Update auf 5.4.3 lief komplikationslos. Radio- und Entertainmenteinstellungen waren alle weg. Das wurde hier schon berichtet. Verriegeln beim weggehen will noch nicht wieder, muss ich erst suchen in welchem Menüpunkt das jetzt versteckt ist. (Das habe ich mir genauso gut gemerkt wie die Signatur hier im Forum🤪)
Software 5.4 beim Modelljahr 24?
-
-
-
Ja, habe Matrix LED Scheinwerfer, habe hier aber schon von anderen gelesen, welche auch Matrix LED haben und von 4.x kamen.
-
Ah stimmt von 4.x kommend… ich bin schon von Anfang an auf 5.2… na dann weiter warten… hatte auf eine Weihnachtsüberraschung gehofft 😊
-
Von mir gibts gute Neuigkeiten! Wurde eben mit folgender Meldung im Enyaq begrüßt:
Rückfahrkamera (bzw. Area View) funktioniert nun bei mir wieder!
Scheinbar wusste das Auto nach dem Update nicht mehr welches Ausstattungspaket es hat und hat vorsorglich mal alles gesperrt. Nur scheinbar hat es mehrere Busruhen gebraucht, bis das Auto die notwendigen Infos wieder vom Skoda-Server geladen hat.
-
Wenn ich hier lesen habe das ein Update gibt habe ich mich zurückgehalten gleich bei unserem Händler auszuschnecken. Dann habe ich viele Berichte hier gelesen was da alles passieren kann. Irgendwann später kam ein Brief vom Händler und bot mir ein Update an. OK. später einen Termin ausgemacht, Ersatzfahrzeug ohne Nachfragen bekommen. 2 Tage später war alles erledigt.
-
Alles anzeigen
Von mir gibts gute Neuigkeiten! Wurde eben mit folgender Meldung im Enyaq begrüßt:
Rückfahrkamera (bzw. Area View) funktioniert nun bei mir wieder!
Scheinbar wusste das Auto nach dem Update nicht mehr welches Ausstattungspaket es hat und hat vorsorglich mal alles gesperrt. Nur scheinbar hat es mehrere Busruhen gebraucht, bis das Auto die notwendigen Infos wieder vom Skoda-Server geladen hat.
War bei mir gestern genau das gleiche. Mein 85x war damals in 2023 einer der allerersten mit Software 4.x und wurde gestern im Rahmen der Inspektion auch auf 5.4.3 upgedatet. Der Service-Techniker hatte mich schon vorgewarnt, dass bei einem anderen Kunden tags zuvor die Rückfahrkamera danach nicht mehr funktionierte und er schon eine Anfrage an Skoda geschickt hatte.
Bei mir war es dann aber ganz genauso. Habe das Auto dann aber trotzdem abgeholt und nach ca. 15 Minuten Fahrt hatte ich den gleichen Screenshot wie du im Bildschirm und alles lief wieder.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12306 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)