Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• Ganz ehrlich, mir ist Over-The-Autohaus lieber als Over-The-Air für so ein (vermutlich) grosses Update. Wenn da was schief geht steht die Karre zumindest gleich beim Freundlichen. (Das 4.0 => 4.1 klappte auch im Autohaus nicht gleich im 1. Anlauf).

E-Neuling, (erst) seit dem 27.12.2023 mit einem 85x unterwegs

• Ganz ehrlich, mir ist Over-The-Autohaus lieber als Over-The-Air für so ein (vermutlich) grosses Update. Wenn da was schief geht steht die Karre zumindest gleich beim Freundlichen.

Das stimmt wohl. Dennoch enttäuschend, dass das Thema "OTA" immer noch nicht in den Griff bekommen wurde.

Was dieses Thema angeht, kann man dem gesamten Laden VW beim Laufen die Schuhe besohlen.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Es gab jetzt also ein OTA Vorbereitungsupdate das genau wofür war? Haben sie da im NAVI den Weg zum Autohaus online eingespielt, damit man besser hin findet?

:D

Das man selbst von 5.2 auf 5.4. das Update im Autohaus machen muss (zumindest bei Matrix LED) ist schon erstaunlich.

Immerhin habe ich mit Freude gelesen, dass Ladeabbrüche reduziert werden. Da habe ich beim Überschussladen ja so ein Thema.

• von 5.2 auf 5.4. das Update im Autohaus machen muss (zumindest bei Matrix LED)

Hallo Bert, ich glaube, es ist genau andersherum. Ohne Matrix muss ins Autohaus. Mit Matrix bekommt es vorerst nicht.

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Ganz ehrlich, mir ist Over-The-Autohaus lieber als Over-The-Air für so ein (vermutlich) grosses Update. Wenn da was schief geht steht die Karre zumindest gleich beim Freundlichen. (Das 4.0 => 4.1 klappte auch im Autohaus nicht gleich im 1. Anlauf).

Meiner steht immer noch auf 4.0 und ist etwa einen Monat jünger als deiner. Bin mit der 4.0 aber durchaus zufrieden, bisher keine wirklichen Spirenzchen erlebt.

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

SW 4.0 >4.1.2

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

• Meiner steht immer noch auf 4.0 und ist etwa einen Monat jünger als deiner. Bin mit der 4.0 aber durchaus zufrieden, bisher keine wirklichen Spirenzchen erlebt.

4.0 => 4.1 sollte ja eigentlich die Vorbereitung dafür sein, dass weitere Updates eben over the Air eingespielt werden können…😂

(ansonsten ist mir eigentlich auch kein Unterschied aufgefallen)

E-Neuling, (erst) seit dem 27.12.2023 mit einem 85x unterwegs

• Bin ja mal gespannt, was ich morgen zu hören bekomme...

So, Auto ohne Update aus der Werkstatt abgeholt!

Update ließ sich lt. Werkstatt nicht starten. Antwort von Skoda nach mehr als einem Tag Wartezeit: Die Datei steht erst heute Abend zur Verfügung.

Was auch immer das bedeuten soll. War gestern wohl doch noch nicht so ganz offiziell der Start der Updates...

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• Genau diese beiden Funktionen hat Matthias Speicher auf seinen YT-Kanal SE für die 4.x, wegen fehlender Hardware, ausgeschlossen.

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

SW 4.0 >4.1.2

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)