USB Type C Adapter?

  • Und schwups gerade auf den Wunschzettel gelegt. Wird dann bei Gelegenheit, wenn ich etwas dort kaufe, mitbestellt. Danke!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Find die Dinger nicht so gut - vergrößert nur die Hebelwirkung des Steckers und für zu deutlich höherem Verschließ der Buchse.

    Die zu wechseln ist sich etwas teurer als gleich ein Kabel für 5,- € zu kaufen...

    sehe ich eigentlich ähnlich.


    Vor allem muss ich so ja immer die Kabel von der Wohnung ins Auto und zurück schleppen.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Habe immer einen Satz mit kurzen und langen Kabeln im Auto. Aber es geht bei dem Adapter vorrangig darum, auch mal einen USB-Stick anzuschließen oder ähnliches. In der Hady-Ablage ist bei mir ein kurzes (10cm) und langes Kabel (80cm) fest angeschlossen. Das kurze für mein Handy, wenn es da drin liegt und das lange für meine Frau, damit sie beim Laden rumdaddeln kann.

  • Habe immer einen Satz mit kurzen und langen Kabeln im Auto. Aber es geht bei dem Adapter vorrangig darum, auch mal einen USB-Stick anzuschließen oder ähnliches. In der Hady-Ablage ist bei mir ein kurzes (10cm) und langes Kabel (80cm) fest angeschlossen. Das kurze für mein Handy, wenn es da drin liegt und das lange für meine Frau, damit sie beim Laden rumdaddeln kann.

    ...dann würde ich z.B. so einen nehmen. Link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hallo?! Einen tollen Enyaq fahren aber noch eine Telefonzelle mit USB A Anschluss??!! Verbaut Samsung im den letzten vier Jahren überhaupt noch USB A?


    ;)

    Klar geht das. Gestern kam ein Handy für 18 Euro mit USB A. Da Brillen und Handys in die Brusttasche gesteckt werden und beim Vorbeugen auf Beton fallen gibt es nur noch das Billigste.

  • Es gibt Handys mit USB A?!

    Hab ich auch noch nie gesehen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • der Anschluss zum Laden ist USB A, dass Handy selber Lightning..

    Der autoseitige Stecker kann dem Handy ja egal sein.


    Aber ein Handy mit Typ A-Buchse habe ich auch noch nicht gesehen. Vor Typ C gab es doch entweder Hersteller-spezifisches oder Micro-USB.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)