Beifahrersitzlehne flach legen

• Das deckt sich irgendwie nicht mit meinen täglichen Erfahrungen. 🤔

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• ...

Für hinten wäre mir wichtiger, dass die Rückleuchten auch beim Tagfahrlicht eingeschaltet sind.

Einfach zur Sicherheit bei grenzwertigen Lichtverhältnissen.

Das lässt sich codieren. Hat mein Händler vor der Übergabe kostenfrei gemacht. Ist auf jeden Fall am Tage bei kritischen Lichtverhältnissen ein großer Sicherheitsgewinn.
    Sorry, ist natürlich OT.

• Hatte ich codiert, war nach dem Update weg. Lizenz vom OBD ist abgelaufen.....

Neuer Enyaq kommt im Mai. Werde bis dahin warten.

• Hatte ich codiert, war nach dem Update weg. Lizenz vom OBD ist abgelaufen.....

Neuer Enyaq kommt im Mai. Werde bis dahin warten.

und beim Neuen (der hat SFD2) soll es m.E. auch mit OBDeleven nicht mehr funktionieren....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Für hinten wäre mir wichtiger, dass die Rückleuchten auch beim Tagfahrlicht eingeschaltet sind.

Einfach zur Sicherheit bei grenzwertigen Lichtverhältnissen.

...und z.B. beheizte Scheinwerfer"gläser".

Früher gab es H4/H7, die haben für Wärme gesorgt. Heute bei den LEDs erwärmt sich da nichts mehr und eine Fahrt im Schneetreiben sorgt für dunkel werdende Sicht bzw. weniger Warnehmung des Gegenverkehrs.

Warum ist da eigentlich noch niemand drauf gekommen?

Warum meckert das KBA nicht?

?(

Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: 5.2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12550 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)