Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Gestern sprang meiner von 21.5 direkt auf 21.8 .
    Warum auch immer Monate lang nichts passiert ist, jetzt bin ich auch an Bord.

    Die ABT-Software kann aber nur in der Werkstatt aktualisiert werden oder geht das auch OTA?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Gestern sprang meiner von 21.5 direkt auf 21.8 .
    Warum auch immer Monate lang nichts passiert ist, jetzt bin ich auch an Bord.

    Die ABT-Software kann aber nur in der Werkstatt aktualisiert werden oder geht das auch OTA?

    Laut meiner Werkstätte ist die Version ABT:109 und SW:0795 noch nicht für Werkstätte freigegeben.

    In meinem fall SW:0792 und ABT:105 gibt es keinen neueren SW Stand den mir die Werkstätte installieren kann.

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Werkstatt:

    ABT-Software


    OTA:

    Software

    Navigationsdatenbank


    zu klären:

    Medien-Codec

    Radiodatenbank



    Ist das soweit korrekt? Oder ist die "Software (0792 -> 0795) auch nur in der Werkstatt zu machen?

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Ist das soweit korrekt? Oder ist die "Software (0792 -> 0795) auch nur in der Werkstatt zu machen?

    wenn wir das wüssten :)


    Ich habe nach Abholung ein OTA-Update bekommen (auf den ersten paar Kilometern), mit Ankündigung und allem drum und dran, kaum dass ich vom Hof war ... habe aber keinen Screenshot davor gemacht.

    Ich tippe darauf, dass das ABT-108 war, da ich Navi-Daten immer "geräuschlos" im Hintergrund bekomme ... ohne Nachricht.

    Vermutlich geht auch alles OTA, wenn man die korrekte Basisversion hat und es auch für OTA freigegeben ist.


    Kenne das von uns, da bekommt eine "Pilotgruppe" ein Update von Hand zugewiesen, wenn es dann passt, geht der patch weiter ins "automatic update" für alle.

    Aber ohne einen echten Insider ist das nur ein fischen im trüben, wobei sich die unbekannten Rahmenbedingungen auch noch dynamisch ändern können.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.5

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • So war es bei mir auch, kaum zu Hause auf dem Hof....update....vorher natürlich nicht geschaut was installiert war....danach hatte ich ABT-109

  • Heute früh losgefahren, kurz in den Softwarestand geschaut :D Navi ist nun auf 21.8, ohne Info über ein Update :/

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • habe Heute Abend in der "MySkodaApp" eine Update auf 4.4.0 erhalten.


    Jetzt lässt sich auch die Sitzheizung über die App ein / ausschalten ( wenn vorhanden ).


    Die Klimatisierungs App selber ist aus der " Beta Version " heraus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9140 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)