Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • ihr müsst scrollen ... habe das mit 795 gesehen ... Stand bei Abholung:


    pasted-from-clipboard.png

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • klingt alles sehr positiv.

    wieso habt ihr dann gewechselt?

    hatte einen Totalschaden, Enyaq ist attraktiv Preis/Leistung
    BTT:

    Hardware: H20

    Software: 0795

    ABT Hardware: H7

    ABT Software: 109

    Navigationsdatenbank: 21.8

    Enyaq iV80X (Best. 14.06.21 - Lieferung 30.09.21), CH-Auto inkl. 125kW, Wärmepumpe, Magic Schwarz, Perleffekt / Suite, 19" «REGULUS», anthrazit

    Alles PLUS, AHK, PanoDach, Kopf-Seitenairbags, Netztrennwand, Transportpaket


    Firmenfahrzeug: e-Golf 300

    Privat: Enyaq IV 80X

  • Die Sache mit Tesla ist, dass du keinen Service benötigst. Bei kleineren Sachen kommt der Ranger bei dir Zuhause vorbei. Wir konnten uns in den 2,5 Jahren mit dem Model X nicht beklagen. SEC war 1.5h entfernt. Reifenwechsel, Beulen usw. haben wir bei einer lokalen freien Garage gemacht.

    Übrigens, Spaltmasse waren bei uns auch in Ordnung ?

    Die Software war sehr intuitiv nicht wie bei Skoda…

    Ja, mit der Software ist Tesla schon noch auf einem anderen Level. Der rest ist wohl eher Glückssache bzw. eine Frage, wo das Auto herkommt. USA -> grottig, China -> gut, Grünheide -> ?

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Ja, mit der Software ist Tesla schon noch auf einem anderen Level. Der rest ist wohl eher Glückssache bzw. eine Frage, wo das Auto herkommt. USA -> grottig, China -> gut, Grünheide -> ?

    OT: Hast du einen Tesla aus den USA? Weisst du wie die Qualität wirklich ist? Sicher sind sie nicht auf dem Level der deutschen, jedoch so schlecht wie sie in D gemacht werden sind sie sicher nicht. Das Gesamtpaket ist recht gut. Wir hatten keine Mängel oder schlechte Spaltmasse. Hatten einen X ?

    BTT: Ich bin positiv ab dem TA überrascht, hätte nicht gedacht, dass er soviel Unterstützung bietet.

    Enyaq iV80X (Best. 14.06.21 - Lieferung 30.09.21), CH-Auto inkl. 125kW, Wärmepumpe, Magic Schwarz, Perleffekt / Suite, 19" «REGULUS», anthrazit

    Alles PLUS, AHK, PanoDach, Kopf-Seitenairbags, Netztrennwand, Transportpaket


    Firmenfahrzeug: e-Golf 300

    Privat: Enyaq IV 80X

  • zurück zum Thema

    Ich habe jetzt auch 21.8 für die Navidatenbank drauf.


    Ich bilde mir ein, dass die Kurvenerkennung auf einigen Landstraßen deutlich besser geworden ist.

    z.B. auf meiner Fahrt von Kössen -> Schwendt -> Lofer, einer Alpenlandstraße, hat die Kurvenerkennung deutlich besser funktioniert und ich konnte fast durchgehend mit dem pACC fahren.


    Dann aber später in Deutschland von Reith im Winkel nach Unterwössen war keinerlei Verbesserung zu spüren, so dass ich den pACC abschalten musste.

    Auch die fehlerhaften Tempovorgaben in Unterwössen, die ich vor 1,5 Monaten schon korrigiert hatte, waren immer noch drin.


    Kann das jemand bestätigen, dass ich sich partiell Kurvenerkennung verbessert hat.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Die Karten aktualisieren sich nicht immer jeden Monat. Es sind immer nur kleine Karten Updates dort wo ir navigiert, den jedesmal die ganze Navidatenbank runterladen (cca 30gb) ist Datenverschwendung.

    Macht euch keine Sorgen, einfach Fahren und gut ist.

  • Die Karten aktualisieren sich nicht immer jeden Monat. Es sind immer nur kleine Karten Updates dort wo ir navigiert, den jedesmal die ganze Navidatenbank runterladen (cca 30gb) ist Datenverschwendung.

    Macht euch keine Sorgen, einfach Fahren und gut ist.

    Das kann nicht ganz so glauben. Die Tour, wo ich mir einbilde Verbesserung zu spüren, habe erst zweimal gefahren.

    Andere Touren, die ich schon zig mal gefahren bin, zeigen keine Verbesserung.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)