Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Hmm, ich wüsste jetzt nicht aus dem Stehgreif, wo in meiner Umgebung der nächste Tesla-Service-Standort ist. Und wie gut die geschult sind, weiß ich auch nicht. Dabei gibt's bei Tesla ja schon länger E-Autos...

    Die Sache mit Tesla ist, dass du keinen Service benötigst. Bei kleineren Sachen kommt der Ranger bei dir Zuhause vorbei. Wir konnten uns in den 2,5 Jahren mit dem Model X nicht beklagen. SEC war 1.5h entfernt. Reifenwechsel, Beulen usw. haben wir bei einer lokalen freien Garage gemacht.

    Übrigens, Spaltmasse waren bei uns auch in Ordnung ?

    Die Software war sehr intuitiv nicht wie bei Skoda…

    Enyaq iV80X (Best. 14.06.21 - Lieferung 30.09.21), CH-Auto inkl. 125kW, Wärmepumpe, Magic Schwarz, Perleffekt / Suite, 19" «REGULUS», anthrazit

    Alles PLUS, AHK, PanoDach, Kopf-Seitenairbags, Netztrennwand, Transportpaket


    Firmenfahrzeug: e-Golf 300

    Privat: Enyaq IV 80X

  • Die Sache mit Tesla ist, dass du keinen Service benötigst. Bei kleineren Sachen kommt der Ranger bei dir Zuhause vorbei. Wir konnten uns in den 2,5 Jahren mit dem Model X nicht beklagen. SEC war 1.5h entfernt. Reifenwechsel, Beulen usw. haben wir bei einer lokalen freien Garage gemacht.

    Übrigens, Spaltmasse waren bei uns auch in Ordnung ?

    Die Software war sehr intuitiv nicht wie bei Skoda…

    klingt alles sehr positiv.

    wieso habt ihr dann gewechselt?

  • bitte bitte ... könnten wir wenigstens in einerm Thread beim Thema blieben ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich habe meinen Enny heute 2 Wochen, vorher 4 Jahre den Kodiaq. Im Vergleich ist 1.) die Rückfahrkamera absolut unscharf und zu dunkel und 2.) das Navi ein großer Rückschritt in die Steinzeit: unscharf, der Autozoom lässt sich nicht abstellen, viel zu viele bunte Schilder. Warum hat Skoda nicht das Columbus in den Enyaq übernommen?

    Ich hoffe dass es durch Softwareupdates noch zu Verbesserungen kommen wird.


    Ansonsten habe ich seit gestern auch das Navi Update von 20.7. auf 21.8. , ohne Veränderungen feststellen zu können.

    bestellt am 1.3.2021:Enyaq iV80 Moon-weiss 20 Zoll Vega Unverb. Liefertermin: 09/21

    10.5.21: vorauss.Produktion 28.Woche.; 24.9. abgeholt

  • Beim Softwarestand ist unser Enyaq wohl ziemlich aktuell, bis auf die Navi Datenbank. Hoffe das regelt sich von alleine. Muss aber nächste Woche wegen GJR noch mal zum :). Werd dann da mal nachfragen.

  • Hallo und guten Abend, wo kommt den der Medien Codec und die Radiodatenbank her?

    Bei mir steht da leider nichts;(

    C528C5A3-BDF8-4EF2-8DA8-8C39381E7A7F.jpeg

  • Nein, da ist nichts weiter, nur noch der Button um die Aktualisierungen anzuzeigen.

    Hängt wohl mit der 0792 zu 0795 zusammen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)