Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • ok; dann warte ich mal .... Danke

    Enyaq IV80 - Energy-Blau - Stoff/Kunstleder-Kombination (Loft) - Convenience Plus - Fahrassistanz Plus - Family Basic - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic - Wärmepumpe - Anhängerkupplung - erhöhte Batterieleistung

    bestellt: 07.06.2021 - Liefertermin: unverbindlich 11/2021 27.09.2021 - Übergabe: 07.10.2021 :) inkl. kostenneutral Licht & Sicht Basic

    PV-Anlage 6,12 kWp + Speicher 6,5 kWh + 11 kW-Wallbox

    2te PV-Anlage 6,4 kWp im Juni 2022 selbst montiert

  • Und bei jedem Start muss ich den Online-Modus aktivieren. Ist das so richtig?

    Eigentlich nicht. Er zeigt zwar immer beim Einsteigen diesen Begrüßungsscreen, aber war er beim Aussteigen on der Leine, dann ist er's beim Einsteigen normalerweise auch wieder.

    Du kannst diese Anzeige ignorieren, dann ist sie nach ca. 10 Sekunden weg.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich habe am 7.10. einen Walstätten Termin angeblich gibt es da dann ein neues SW update das einige Fehler beheben soll. Mein Enyaq wird 3 Tage benötigt Ich bin schon gespannt ....

    Guten Morgen, ich hatte gestern meinen viel versprochenen Termin, das Ergebnis ist sehr ernüchternd und enttäuschend.

    Nach 4 Stunden habe ich den Anruf bekommen das Auto ist abholbereit, da war mir schon klar das da nicht viel gemacht wurde.

    Der nette aber ahnungslose Service Mitarbeiter hat gemeint es wurde nur die Rückleuchte getauscht für die restlichen Probleme gibt es doch keine Lösung da es für meinen Enyaq keine freigegebene SW gibt.


    ich fasse mal zusammen:

    • die schlechte Verkehrszeichen Erkennung ist ein Problem des Online karten Materials
    • das kabellose laden geht ja nur bei IPhone nicht, das ist leider so auch da kann er als Werkstätte nichts machen
    • die langsame Info anzeige ist die gleiche wie im Octavia da ist sie auch so langsam und das müssen sie auch auf auf ein SW update warten
    • die zwei Motor Aussetzer die ich bisher hatte können schon mal passieren, wenn sie öfter kommen soll ich noch mal kommen
    • die falsche bzw. fehlerhafte routen Führung kann vor kommen wenn Straßensperren im Hintergrund noch aktiv sind


    naja einfach simply clever......

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Das mit dem Navi ist mir auch schon aufgefallen, das die Führung sehr speziell ist.

    Und es ist auch eines der wenigen Navis im Jahre 2021 das noch vorschlagt „Bitte wenden“

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Wir haben unseren eine Woche.

    Zum Auto muss ich sagen Top, die Software ist aber wirklich schlecht.

    Sie ist noch schlechter als bei meinem e-Golf (Internetanbindung, Ladeplanung usw.)

    Das ist aus meiner Sicht, nicht haltbar.

    Enyaq iV80X (Best. 14.06.21 - Lieferung 30.09.21), CH-Auto inkl. 125kW, Wärmepumpe, Magic Schwarz, Perleffekt / Suite, 19" «REGULUS», anthrazit

    Alles PLUS, AHK, PanoDach, Kopf-Seitenairbags, Netztrennwand, Transportpaket


    Firmenfahrzeug: e-Golf 300

    Privat: Enyaq IV 80X

  • 20.7? Ist da die DDR-Grenze noch in den Kartendaten? ;)

    Hallo, könnten das nicht die Grenzen der Bundesländer im Osten sein? :/

    iV 80 bestellt 07.09.2021, AHV * Ausstattungspakete Plus * WP * kein Familienpaket * geliefert am 10 .05.2022

    PV-Anlage 8 KWp * Speicher 7,5 KW und WB von SENEC

  • Ja, der erste E-Auto habe ich, wie viele wahrscheinlich geleast.

    Aber wenn es in vier Jahren zum Kauf käme, wäre ich da aktuell auch eher beim Tesla.

    Zumal, was bringt eine bessere Werkstattvernetzung, wenn sie für die Technik 3.0 nicht geschult sind.

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Hallo, könnten das nicht die Grenzen der Bundesländer im Osten sein? :/

    in moderneren Kartenständen ganz bestimmt... ;)

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Ja, der erste E-Auto habe ich, wie viele wahrscheinlich geleast.

    Aber wenn es in vier Jahren zum Kauf käme, wäre ich da aktuell auch eher beim Tesla.

    Zumal, was bringt eine bessere Werkstattvernetzung, wenn sie für die Technik 3.0 nicht geschult sind.

    Hmm, ich wüsste jetzt nicht aus dem Stehgreif, wo in meiner Umgebung der nächste Tesla-Service-Standort ist. Und wie gut die geschult sind, weiß ich auch nicht. Dabei gibt's bei Tesla ja schon länger E-Autos...

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)