Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Dann müsste man Stream On auf dem Handy nutzen und via BT ans Auto schicken.

    So ist es.:thumbup:

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Oder CarPlay oder Android Auto nutzen

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Auto war 3 Tage Offline, anmelden war nicht möglich.

    Meldung im Infotainment "diese Funktion ist momentan nicht verfügbar".

    Seit gestern Abend beim Einsteigen die Meldung "Auto ist Online" und der Softwarestand 21.8.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Ich habe heute auch die Navi-Software auf Stand 21.8 bei mir vorgefunden. Keine Ahnung, wann das kam. Hatte in den letzten Tagen vergessen reinzusehen. Blöd nur, dass sich augenscheinlich nichts verändert/-bessert hat. Immer noch alles voller ungewollter POI.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hab immer noch 21.7 .... snief ...

  • Ich habe heute auch die Navi-Software auf Stand 21.8 bei mir vorgefunden. Keine Ahnung, wann das kam. Hatte in den letzten Tagen vergessen reinzusehen. Blöd nur, dass sich augenscheinlich nichts verändert/-bessert hat. Immer noch alles voller ungewollter POI.

    21.8 ist bezogen auf die Navigationsdatenbank. Eine Änderung hier wird sich nur auf den Inhalt der Karten (Straßen, Adressen, verfügbare POIs, etc.) auswirken.

    Das hat aber nichts mit der Funktionalität zu tun, sprich ob die POIs die angezeigt werden auch tatsächlich zu der Einstellung passen, das ist Sache der Software (aktueller Stand wohl 0795). Also erst wenn es hier eine neuere Version gibt würde ich mir vorstellen das es eine Änderung geben kann.

  • Da hast Du wohl Recht. Ich gehe aber davon aus, dass die Existenz und Platzierung von POI Bestandteil der Navigationsdaten ist. Nur die Frage ob sie angezeigt werden hat nichts mit der Navigationsdatenbank zu tun. DAS muss die mit den Datenbankdaten arbeitende Software tun und da hast Du sicher Recht, dass das nichts mit der 21.x zu tun hat.

    Ich hätte besser "Immer noch alles voller ungewollter und teilweise unkorrekter POI." schreiben sollen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von FoG () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Mein Softwarestand bei heutiger Autoübergabe:


    Systeminformationen

    Hardware: H20

    Software: 0795

    ABT Hardware: H7

    ABT Software: 109

    Navigationsdatenbank: 20.7

    Medien Codec: 3.1.4

    Radiodatenbank: 1.30.22


    Und bei jedem Start muss ich den Online-Modus aktivieren. Ist das so richtig?

    Enyaq IV80 - Energy-Blau - Stoff/Kunstleder-Kombination (Loft) - Convenience Plus - Fahrassistanz Plus - Family Basic - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic - Wärmepumpe - Anhängerkupplung - erhöhte Batterieleistung

    bestellt: 07.06.2021 - Liefertermin: unverbindlich 11/2021 27.09.2021 - Übergabe: 07.10.2021 :) inkl. kostenneutral Licht & Sicht Basic

    PV-Anlage 6,12 kWp + Speicher 6,5 kWh + 11 kW-Wallbox

    2te PV-Anlage 6,4 kWp im Juni 2022 selbst montiert

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)