Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • man muss schon sagen den vielen Berichten nach ist ja offenbar echt viel in der Pipeline - ich bin nur gespannt wann tatsächlich (vorallem auch von Skoda) geliefert wird und natürlich auch wie es dann in der Praxis aussieht...

    Vielversprechend ist das alles allemal - glaube schon, dass wenn ein Großteil der angekündigten Dinge am ende tatsächlich halbwegs läuft, dass der VW Konzern damit nen riesen Sprung nach vorne schaffen kann (bspw. gegenüber Tesla)

  • man muss schon sagen den vielen Berichten nach ist ja offenbar echt viel in der Pipeline - ich bin nur gespannt wann tatsächlich (vorallem auch von Skoda) geliefert wird und natürlich auch wie es dann in der Praxis aussieht...

    Vielversprechend ist das alles allemal - glaube schon, dass wenn ein Großteil der angekündigten Dinge am ende tatsächlich halbwegs läuft, dass der VW Konzern damit nen riesen Sprung nach vorne schaffen kann (bspw. gegenüber Tesla)

    Ja,sie nähern sich an, Tesla und Skoda.


    Aber offensichtlich weil Tesla verschlimmbessert. Schau dir mal das Video von move electric zum Thema Weihnachtsupdate an

    Titel: Tesla Weihnachts- Software- Update. Was haben die sich nur ...


    Fazit: Auch ein autobauendes Softwareunternehmen kann mal daneben hauen. Aber Sie mchen natürlich auch einiges richtig.


    Gruss

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Nur das Tesla Updates regelmäßig raus haut und bei Skoda gibt es bit jetzt nichts. Die erste Enyaqs werden bald 1 Jahr alt!


    Ist halt schade das es keine offiziellen Infos gibt bzw eine Roadmap das aktuell gehalten wird damit wir als Kunden cca wissen was uns erwartet und wann

  • Sdominko ich fürchte da irrst du dich, soweit ich weiß sind die ersten Enyaqs älter, allerdings nur in Tschechien. Aber ja, mit den Updates hapert es, 2.3 wird ja so wies ausschaut, komplett übersprungen, zumindest hoffe ich dass wir q1/2/3? 2022 nicht nur ein angepasstes 2.3 bekommen. Sie haben sich nichtmal die Mühe gemacht die MJ2021 auf MJ2022 upzudaten, und damit meine ich nicht nur die 0795, abt sondern vor allem die Anpassungen der Steuergeräte zu Thema Akkuheizung. Mit MJ2022 wäre mein Winterverbrauch um einiges niedriger gewesen (habn hier meistens Temperaturen um die 0°C)!

    Zumindest deutet viel darauf hin dass das Update 3.0 sein wird, hier im Forum hat Mogh auf eRwin Hinweise gefunden dass es effektiv 3.0 werden wird.

    Denke spätestens am 31.01.2021 mit der Vorstellung des Coupe werden wir mehr erfahren.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • und noch was zum Thema ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es werden offizielle 3.0 Ankündigungen für Skoda kurz vor dem Coupe-Start und werden im Februar/März weiter verbreitet. Habt einfach bisschen Geduld ;)

  • es werden offizielle 3.0 Ankündigungen für Skoda kurz vor dem Coupe-Start und werden im Februar/März weiter verbreitet. Habt einfach bisschen Geduld ;)

    Schaun mer mal ?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ganz nett. Aber mir ist völlig unklar, ob der Dies von der fernen Zukunft spricht oder nur von Neufahrzeugen.

    Was mit dem Altbestand ist, ist unklar

    Was die Töchter machen ist, ist unklar

    Fazit: Ich weiß so viel wie zu vor, nämlich gar nichts.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Was mit dem Altbestand ist, ist unklar

    Was die Töchter machen ist, ist unklar

    Fazit: Ich weiß so viel wie zu vor, nämlich gar nichts

    "Das Update auf den Travel Assist 2.5 soll vorerst nur Fahrzeuge auf der MEB-Plattform betreffen. Somit bleibt die Verbesserung fürs Erste nur vollelektrischen Modellen der Marken vorbehalten. Neben VW werden auch Konzernschwestern wie Seat oder Skoda die Technik nutzen."


    was ist denn hier noch unklar?

    naja die sprechen von Schwestern und du meinst Töchter, kann verwirrend sein :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)