Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Wir ls Nutzende können versuchen, bei Škoda dafür zu werben, dass die Updates öfter eingespielt werden.


    Generell steht Škoda dem anscheinend offen gegenüber, denn es gibt für diejenigen, die bei HERE mitwirken wollen, eine eigene Škoda-Community im MapCreator:

    https://mapcreator.here.com/ma…te=global-skoda-consumers


    Da mich das Thema interessiert, schaue ich inzwischen (fast) immer, wenn ich etwas feststelle, dort nach, was im Urpsrungs-System gespeichert ist, und korrigiere dass dann ggf. Manchmal sind das auch einfach nur Lücken im System, die noch keinem aufgefallen sind. Wenn z.B. nach einem Ortsende eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70 km/h erst 100 m nach dem Orstende-Schild steht, ist die Straße auf diesen 100 m mit 100 km/h kodiert und mein ENYAQ gibt Strom, um dann wieder zu rekuperieren. Solche Lücken lassen sich dann schnell schließen.


    Gerne nehme ich auch aus dem Forum Hinweise auf.

  • Hab meinen 80er seit 4 Tagen, Screen friert immer ein bzw. Touch fällt aus.


    Mein freundlicher sagt, alles Updates wären gemacht, ABT ist aber noch auf 106 und ERWIN sagt, wenn Kunden Probleme haben auf 108 updaten ?!

    VG

    Exakt so sollte es sein…min. 108. ABT109 soll es auch schon geben.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Exakt so sollte es sein…min. 108. ABT109 soll es auch schon geben.

    Bei mir kam das Update auf 108 OTA und ohne mein Zutun. Seit dem ist das Infosystem nicht mehr abgestürzt. Ob das Update auch von der Werkstatt durchgeführt werden kann, da habe ich keine Ahnung.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Bei mir kam das Update auf 108 OTA und ohne mein Zutun. Seit dem ist das Infosystem nicht mehr abgestürzt. Ob das Update auch von der Werkstatt durchgeführt werden kann, da habe ich keine Ahnung.

    Meines Wissens nach geht dieses Update nur in der Werkstatt, fahre seit nun knapp 6 Monaten immer noch mit 106 herum…daher auch immer mal wieder mit Freeze. Bis vor Kurzem stand für meine Fahrgestellnummer kein Update auf 108 zur Verfügung (laut Werkstatt). Jetzt gibt es die 108 auch für meinen…was mit 109 ist wird geklärt, sobald mein Enyaq wieder dort bei denen weilt. Der Servicemitarbeiter meint, dass solche Abfragen den Softwarestand betreffend nur dann gemacht werden können, wenn das Fahrzeug in der Werkstatt angeklemmt ist.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Meines Wissens nach geht dieses Update nur in der Werkstatt, fahre seit nun knapp 6 Monaten immer noch mit 106 herum…daher auch immer mal wieder mit Freeze. Bis vor Kurzem stand für meine Fahrgestellnummer kein Update auf 108 zur Verfügung (laut Werkstatt). Jetzt gibt es die 108 auch für meinen…was mit 109 ist wird geklärt, sobald mein Enyaq wieder dort bei denen weilt. Der Servicemitarbeiter meint, dass solche Abfragen den Softwarestand betreffend nur dann gemacht werden können, wenn das Fahrzeug in der Werkstatt angeklemmt ist.

    Das Update kam bei mir OTA. Ausgeliefert mit 106. Ohne Werkstattbesuch jetzt 108. Ergo: Over the air:)

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Die Navigationsdatenbank hat sich bei meinem Enyaq auf 21.9 aktualisiert. Die ABT Version ist seit Auslieferung im Juni auf 106.

    Es ist m.W. das erste Mal, dass jemand hier im Forum berichtet, dass eine neue ABT Version per OTA kommt.

    Navi ist bei mir auch 21.9. Dagegen ABT noch 108. Das eine Update hat nix mit dem anderen zu tun. Und ich bin ach nicht der einzige bei den 1 08 per OTA kam, meine ich mich jedenfalls zu erinnern.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Das Update kam bei mir OTA. Ausgeliefert mit 106. Ohne Werkstattbesuch jetzt 108. Ergo: Over the air:)

    Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

    War gerade nochmals schauen…Navidatenbank ist bei meinem aktuell mit 21.9, aber ABT seit Mai 106.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Bin immer wieder fasziniert, wenn ich hier lese, wie sich die einzelnen Versionsnummern der Software bei euch ändern.

    Seitdem ich den Wagen fahre (Ende Mai) hat sich bei mir überhaupt nichts getan.

    H20

    0792

    H7

    106

    21.5


    Aber dafür hatte ich bisher auch keine Probleme, von denen hier immer berichtet wird.
    Und mit der Navi-Software bin ich in den letzten Tagen problemlos über 2000 km durchs Ländle gefahren.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)