Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Wenn Du auf den Home-Button länger den Finger hälst, kommt ein „verstecktes“ zusätzliches Menü, in dem Du dann auch eine Aktualisierung anstoßen kannst.


    Eigentlich sollte auch im Menü <Fahrzeug> im <Status> (wenn ich mich nicht irre) eine Benachrichtigung stehen.

  • Ich reihe mich mal hier ein:


    Mein Navi-Stand ist immer noch 21.5 (wie bei Auslieferung im Mai)


    Weder im "Versteckten Menu" (siehe #481) noch unter Fahrzeug->Systeminfo irgendwo ein Hinweis auf Aktualisierung.....


    So langsam wäre ich auch gerne mal dran....


    Viele Grüße


    Stefan

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Das erste Navi-Update konnte ich über einen Werksreset anstoßen. Seitdem kommen die Updates OTA...

  • Das erste Navi-Update konnte ich über einen Werksreset anstoßen. Seitdem kommen die Updates OTA...

    Danke für den Tipp. Habe ihn gerade befolgt, aber:


    Außer dass meine schönen Langzeitdaten nun weg sind und tatsächlich ein paar Updates eingeflogen sind, steht der Navi immer noch auf 21.5


    Bleibt wohl nichts außer :sleeping: und abwarten

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Naja, die Ladeortfunktion ist für mich eh bis auf weiteres abgehakt...

    Dem schließe ich mich für die dunkle Jahreszeit an.

    Annähernd 100% PV zu laden ohne eine PV gesteuerte Ladefunktion durch ein Smart Home realisiert zu haben, war meine Mutation mich auf einen Ladeort bei mir zu Hause einzulassen. Nun ist es eh zu dunkel, als das der Akku rechtzeitig wieder voll wäre. Auch ist die Ladeort- Funktion auf niedrige Preise auf dem Strommarkt angewiesen um einen Trigger zu bekommen. Zusätzlich braucht es eine sichere Serveranbindung, damit das Laden vom Server aus gestartet wird. Diese ist häufig gestört. Dann lädt es gar nicht. ?

    Ich wünsche mir ich könnte die Funktion von einem eigenen Server (Smart Home) aus steuern. ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Danke für den Tipp. Habe ihn gerade befolgt, aber:


    Außer dass meine schönen Langzeitdaten nun weg sind und tatsächlich ein paar Updates eingeflogen sind, steht der Navi immer noch auf 21.5


    Bleibt wohl nichts außer :sleeping: und abwarten

    Das dürfte dann demnächst auch einfliegen... beobachte das mal die nächsten Tage.

  • Also ich kann zwar im "service-modus" Die Software Aktualisierung starten, passieren tut aber nichts. Oder findet das update im Tiefschlaf statt?

    Selten so passend wie hier:

    Keine Angst, da passiert nichts! ??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)