Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Kermit, das mache ich doch, hoffen wir ihr hört nichts mehr von mir ?

    Enyaq iV80X (Best. 14.06.21 - Lieferung 30.09.21), CH-Auto inkl. 125kW, Wärmepumpe, Magic Schwarz, Perleffekt / Suite, 19" «REGULUS», anthrazit

    Alles PLUS, AHK, PanoDach, Kopf-Seitenairbags, Netztrennwand, Transportpaket


    Firmenfahrzeug: e-Golf 300

    Privat: Enyaq IV 80X

  • Doch, ist da. Ich lade es gerade runter.

    Musste allerdings in den Appstore gehen nach MySkoda App suchen, und dann aktualisieren. Ich weiss nicht warum er das nicht selbstständig macht?

    Auf dem IPad tauchte sie gestern noch auf, da wir sie aber noch nicht drauf. Beim iPhone erst heute verfügbar gewesen trotz Suche gestern :/

  • Mein Eny war jetzt zwei Tage in der Werkstatt. Irgendwie hatten sie Probleme mit dem Update der SW. Als ich dann heute Mittag kurz die Versionen checkte, staunte ich nicht schlecht:

    - Hardware: H20

    - Software: 0790

    - ABT Hardware: H7

    - ABT Software: 108

    - Navigationsdatenbank: 21.8


    Einzig die ABT Software wurde von 106 auf 108 updatet. Software immer noch 0790. Als ich mit dem verantwortlichen Mann über 0792 und 0795 diskutieren wollte, merkte ich, dass er keine Ahnung hat. Liess es dann:P


    Aber wieso nicht direkt auf 109? Scheinbar musste auch Skoda selber beim beheben des Update-Problems helfen. Hätten ja auch direkt 109 updaten können...

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • Hmm :/, die aktuellste Version im Playstore (für Android) ist die 4.2.0 vom Juni 21, habe eben mal interessenhalber nachgesehen...

    Bei mir im Playstore ist für Android 4.4.0 vom 09.10.2021 die aktuellste Version.

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • 0790? Bist du dir ganz sicher. Selbst die ersten Enyaqs die ausgeliefert wurden hatten schon 0792 wenn mich nicht alles täuscht. Oder liege ich hier falsch?

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Bei mir im Playstore ist für Android 4.4.0 vom 09.10.2021 die aktuellste Version.

    Eben noch einmal gegengecheckt: ---> Jouh, JETZT wird mir auch die 4.4.0 angezeigt, und nun kann ich auch aktualisieren, während gestern noch nur "Deinstallieren" und "Öffnen" angezeigt wurde.

    Allerdings bekomme ich beim Anlegen eines neuen Fahrzeuges immernoch stets eine ErrMsg beim Eingeben meiner VIN... pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • 0790? Bist du dir ganz sicher. Selbst die ersten Enyaqs die ausgeliefert wurden hatten schon 0792 wenn mich nicht alles täuscht. Oder liege ich hier falsch?

    Da liegst du falsch. Hier ebenfalls 0790, aber recht stabil.

  • Da liegst du falsch. Hier ebenfalls 0790, aber recht stabil.

    Gut zu wissen, war mir wirklich neu.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Meiner würde im Mai mit 790 ausgeliefert, dann aber im Zuge der Übergabeaufbereitung auf 792 geupdatet. Da hat mir der :) noch erklärt, dass gerade noch das Update eingespielt wird, was ungefähr 8 Stunden dauert und wo der arme Werkstattmitarbeiter mehr oder weniger ständig dabei bleiben muss, da andauernd irgendwas zu bestätigen sei. Außerdem gehen bei diesem Update gerne mal Steuergeräte kaputt, die dann ausgetauscht werden müssen und dann das ganze Update wieder von vorne beginnt. Deswegen dauerte damals die Aufbereitung 2 Tage. :/

    Übergeben wurde er tatsächlich mit 792.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)