Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Die Version ist wirklich etwas alt. Version 21.8 soll die aktuellste sein, habe ich aber selbst noch nicht.

    Die Aktualisierung des Navi geschieht im Hintergrund.

    Ist aber ein weit verbreitetes Problem, das es nicht automatisch aktualisiert wird.

    Was helfen kann, ist ein Reset des Systems.

    Dabei gehen aber alle Daten verloren.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Race-Blau Metallic | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Basic (eingebaut ist auch der Travel Assist) | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Parken Plus | Sitzkomfort Basic | Transport Packet | Erhöhte Ladeleistung 125 kw/h | Wärmepumpe | Panoramaschiebedach | Software 3.0.0

  • Also mein 21.7 hat sich von alleine aktualisiert aber nun scheine ich bei 21.8 wohl auch warten zu müssen :(

    Der Travel Assist profitiert enorm von aktuelleren Daten…

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • In 14 Tagen wird mein ENYAQ zur Behebung diverser kleiner Probleme (u.a. im Fahrer-Display blitzt ab und an gelbe Schrift oder blauer Hintergrund kurz auf; Infotainment friert immer mal wieder ein; Navi-Karte aktualisiert sich nicht von alleine; Tempomat springt in bestimmten Situationen auf 180 km/h statt auf 130 km/h) in die Werkstatt gehen. Bis dahin ändere ich an meinem Software-Stand nichts mehr, ich werde vor und nach dem Werkstatt-Aufenthalt mal alle relevanten Infos aus dem Infotainment fotographieren.

  • bei mir hat es von 21/6 auf 21/7 etwa 2- wochen länger gedauert als bei einigen anderen hier im forum - hat sich aber ohne anstossen von alleine erneuert.

  • In 14 Tagen wird mein ENYAQ zur Behebung diverser kleiner Probleme (u.a. im Fahrer-Display blitzt ab und an gelbe Schrift oder blauer Hintergrund kurz auf; Infotainment friert immer mal wieder ein; Navi-Karte aktualisiert sich nicht von alleine; Tempomat springt in bestimmten Situationen auf 180 km/h statt auf 130 km/h) in die Werkstatt gehen. Bis dahin ändere ich an meinem Software-Stand nichts mehr, ich werde vor und nach dem Werkstatt-Aufenthalt mal alle relevanten Infos aus dem Infotainment fotographieren.

    Du bist aber mutig! Da drücke ich Dir mal die Daumen, dass hinterher nicht mehr Werkstattbesuchgründe auftauchen, als davor. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Och, der ENYAQ wird dann rund 25.000 km runter haben, so dass ungelegt auf den Kilometer die potentiellen Werkstattbesuche dann immer noch im Rahmen wären.??

  • Tja, wie lange werde ich diesen ENYAQ fahren?:/ Ich durfte früher mal 15 Jahre lang einen Dienstwagen nutzen, da durfte ich mir immer alle drei Jahre einen neuen bestellen (wurde dann immer ein AUDI 100 bzw. A6 mit allem PiPaPo). Und ich fahre seit Jahrzehnten meist um die 33 Tkm im Jahr. Beides hat bei mir dazu geführt, dass ich so mach drei Jahren die Fahrzeuge wechsle, zumal mich dann auch die 6stelligkeit im Kilometerzähler und der anstehende erste HU-Termin an den „Frist-Ablauf“ erinnern. ? Seit 12 Jahren fahre ich wieder privat und meine (Schwieger-)Kinder freuen sich über die Zweitverwendungsmöglichkeit meiner Autos (privat waren das immer SUPERBs). ?Und demnächst kommen auch die Enkel in das fahrfähige Alter, so dass wir die familieninterne Fahrzeug-Weitergabe noch optimieren können.?


    Im Moment denke ich, dass ich in gut 2-3 Jahren vielleicht schon wechseln werde, mal schauen, was Škoda bis dahin dann mit dem ENYAQ „auf die Räder“ gestellt bekommt.8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9009 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)