Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Kommt halt drauf an, was man will. Ich will den Eny möglichst lange fahren, da ist der Wertverlust eher eine theoretische Größe. Mit der Version 3.7 bin ich recht zufrieden, Akkuvorheizung wäre nett, aber nicht zwingend bei meinem Fahrprofil.


    Und was SW anderer Hersteller angeht, so ist das Netz voll mit Berichten, wie Scheiße das bei ihnen wäre. Also befinden wir uns mit dem Eny in guter Gesellschaft. Ich für meinen Teil kann noch nicht mal meckern, weil die Kiste das macht, was sie soll.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Die Profis haben alles im Griff:

    IMG_2844.jpg

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung Mai 24

  • und was willst du uns jetzt damit sagen? Das sie zu viel Geld bekommen? Im Vergleich zu anderen Unternehmen ist das sogar wenig

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Touche ;)


    Wenn solche Gehaltslisten immer gepostet werden, kommt meist als erstes "Schau mal die hauen sich die Taschen voll und bei uns Kunden geht nix" ;)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Und was SW anderer Hersteller angeht, so ist das Netz voll mit Berichten, wie Scheiße das bei ihnen wäre. Also befinden wir uns mit dem Eny in guter Gesellschaft. Ich für meinen Teil kann noch nicht mal meckern, weil die Kiste das macht, was sie soll.

    Das Problem ist, die anderen stellen sich nicht hin und reissen das Maul gross auf, wie geil sie sind und was alles noch kommen wird. Die anderen stellen sich auch nicht hin, nachdem es nicht klappt, und sagen dann, ja, wir haben Euch Kunden gehört, wir haben verstanden, wir sind dran. Auch unterhalten die anderen keine Facebook Foren oder Twitter/X Accounts/LinkedIn, in welchen Teile des Managements immer wiederkehrend postet, was jetzt dann gleich alles kommt und wie gut man ja in dem Thema unterwegs ist. Auch sitzt die anderen nicht auf der Jahrespressekonferenz zusammen und fabuliert vor dem Publikum, dass jetzt im April (und ich referenziere auf April 2023) die grosse Updatewelle losgeht. Und nicht zu vergessen, die ganzen Videos mit Personen im oberen Kader, die ebenfalls von den unendlichen Möglichkeiten fabulieren. Und das sind alles Dinge, die bis Ende 2023 aktiv gemacht wurde. Kurz vor ME4 wurde es dann plötzlich ganz ganz still.


    Dann hätte ich lieber KEINE Versprechen und KEINE Ankündigungen und einfach das dumme Maul halten. WYSIWYG. Dann wäre die Situation heute nicht so wie sie ist, und den Enyaq hätte ich mir dann auch auf keinen Fall gekauft. Für mich ist das mittlerweile Agieren in böser Absicht.

  • Das Problem ist, die anderen stellen sich nicht hin und reissen das Maul gross auf, ....


    Dann hätte ich lieber KEINE Versprechen und KEINE Ankündigungen und einfach das dumme Maul halten. WYSIWYG. Dann wäre die Situation heute nicht so wie sie ist, und den Enyaq hätte ich mir dann auch auf keinen Fall gekauft. Für mich ist das mittlerweile Agieren in böser Absicht.

    Ging mir letztens auch so! Habe mir ne Dose Energydrink gekauft und mir wurden dann keine Flügel verliehen.


    Red Bull ist auch so eine Firma! Die reißen ihr Maul auf und machen tolle Versprechen. Und ich Doof falle auf solche Marketingkampagnen rein!


    ;) Nur Spaß!!!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Dann wäre die Situation heute nicht so wie sie ist, und den Enyaq hätte ich mir dann auch auf keinen Fall gekauft.

    Du hast Dir den Enyaq in erster Linie wegen der versprochenen Updates gekauft? Und Du würdest ein Auto mit schlechterer SW, bei dem Updates auch nicht versprochen werden, dem Auto mit besserer SW, wo Updates versprochen aber nicht geliefert werden, vorziehen? Manche Leute haben echt komische Kriterien für den Kauf eines Transportmittels...

  • Ging mir letztens auch so! Habe mir ne Dose Energydrink gekauft und mir wurden dann keine Flügel verliehen.


    Red Bull ist auch so eine Firma! Die reißen ihr Maul auf und machen tolle Versprechen. Und ich Doof falle auf solche Marketingkampagnen rein!


    ;) Nur Spaß!!!

    Bin ich voll bei Dir. Ein guter Punkt, den Du da bringst.


    Ich nehme mal die Fernsehwerbung von AUDI, die eine Zeitlang zumindest in der Schweiz lief, das war irgendwas mit dem Weihnachtsmann der vom Nordpol mit 'nem AUDI und ich meine autonomes Fahren, und dann hat es noch eine andere gehabt, die sich auf AUDI-BEV allgemein bezog. Da war im Kleingedruckten (in der Fernsehwerbung) erwähnt, dass es diese Fahrzeuge mit dieser Technik Stand heute noch gar nicht zu kaufen gibt, also eine reine Promo.


    Ich denke, da ist doch immer noch ein Unterschied für den Konsumenten sichtbar, ob es sich um eine übertriebene Darstellung handelt (seien es die Redbull-Flügel, als auch der autonom fahrende Weihnachtsmann) oder ob Autoritätspersonen eines Konzerns konkrete Äusserungen treffen. Klar, am Ende ist es immer auch mit Marketing, aber dann sollte es auch so gekennzeichnet sein ("Dauerwerbesendung"). :S :P

  • Red Bull als Beispiel finde ich lustig. Das ist DIE Marketingfirma. Sie besteht nur aus Marketing. Die Plürre wird für wenige Ct inkl. Dose fremd produziert und deren Marketing ist deutlich teuerer als die Produktion. Von den 15.000 Mitarbeitern arbeitet niemand in so etwas wir Produktion sondern es besteht nur aus Marketing. Deren Marketing inkl. Events dient dazu, die Käufer emotional an sich zu binden. Die sind so gut, dass sie sich in Schnitt einen tödlichen Unfall bei ihren Marketing Extremsport Events leisten können (wohlgemerkt nicht in der Produktion)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)