Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Wenn Du den Annäherungssensor für den Bildschirm ausschaltest, hast Du auch vorher schon keinen Balken mehr😉

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Vermutlich ME3.6 oder 3.7 - eine ME4 gibt es für die 60er nicht.

    Also wird es bei der Übernahme schon EOL sein, super VAG

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Also wird es bei der Übernahme schon EOL sein, super VAG

    naja nen 3.8 und 3.9 und 3.9.x kann es alles noch geben.... nur eben 4.0 nicht... da ME4 und neuer ganz andere und viel stärkere Hardware bedingt... (meine gelesen haben Faktor 4-5 mal so Leistungsfähig ist die...).

    Aktuell: "Elektra" (e-Golf 300) seit 2020/08

    Bestellt: "noch nicht auf einen Namen getauft" --> Enyaq 85 +CLEVER +AHK +Transport, in Energy-Blau.

    UVLT: JUNI 2024 // Update: Einplanung in KW39 (Ende September)

  • naja nen 3.8 und 3.9 und 3.9.x kann es alles noch geben.... nur eben 4.0 nicht... da ME4 und neuer ganz andere und viel stärkere Hardware bedingt... (meine gelesen haben Faktor 4-5 mal so Leistungsfähig ist die...).

    Was eine Lüge ist. ME4 liefert Funktionalitäten mit, die man aus Inkompetenz nicht realisieren kann oder aus Kundenverachtung nicht realisieren will. Leider sagt man uns das ja nicht. Der Grossteil der ME4 Änderungen ist meiner Meinung nach immer noch der Skin mit den vielen nützlichen Verbesserungen und intuitiver Bedienung. Es gibt keinen Grund, warum das existierende Navi der ME3 nicht das bessere Kartenlayout verarbeiten könnte, warum die Rückfahrkamera nicht den ganzen Bildschirm nutzen könnte, die Bedienknöpfe für viele Funktionen sinnvoller angeordnet wären.


    Klar, es hat möglicherweise auch neue Steuergeräte, darum gehe ich auch nicht auf neue Funktionen ein, sondern nur auf die bessere Darstellung, die sinnvollere Anordnung.


    Wenn wir jemals ME3.7 bekommen, ist diese Version das Ende der Fahnenstange. Erwarte nichts mehr. ME5 steht vor der Tür. Niemand wird den ME3-Softwarezweig noch anschauen. Blume wäre dumm, wenn er Dir als Resterampenkäufer noch irgendwas liefern würde.

    Also wird es bei der Übernahme schon EOL sein, super VAG

    Es war schon EOL, als Du es bestellt hast. Es darf angenommen werden, dass Cariad die Ressourcen schon Mitte 2022 abgezogen hat, um die nachfolgende ME4 fertig zu bekommen. Das Schicksal des 60ers teilt auch der Cupra, der ID3. Dort kommt die ME4 erst Mitte 2024. Das wird ähnlich lustig wie beim Enyaq. Nur der 60er verschwindet, dies zugunsten des Elroq.

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz () aus folgendem Grund: (edit: Korrektur Rechtschreibung 22032024 1419)

  • Ist dann bei 3.255 Ende? 8 Bit Grenze? :/

    Ja, die haben es sicher nur als INT definiert. Vielleicht ja auch als SHORTINT. :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)